Red Bull Salzburg vs. Austria Wien: Nachbetrachtung des Duells der Titelanwärter

13 Aug 2013 17:07 #22687 von Frank Grunert

Salzburg vs. AustriaBereits am zweiten Spieltag der österreichischen Bundesliga kam es zum Spitzenspiel der österreichischen Bundesliga zwischen dem letztjährigen Vizemeister, RB Salzburg, und dem Titelträger, der Wiener Austria. Nachdem die Gäste ihr erstes Saisonspiel nach dem Weggang von Erfolgstrainer Peter Stöger nach Köln eher mühevoll mit 2:0 gegen die Mödlinger Admira unter Toni Polster gewannen, setzten sich die Salzburger mit einem 5:1-Auswärtssieg in Wiener Neustadt sofort an die Tabellenspitze und untermauerten ihren Titelanspruch. Ein Anspruch, der sich vor allem auf dem finanziellen Background von RB aufbaut, aber das sind Umstände, die dem interessierten Leser schon bekannt sein dürften. 

Mehr lesen...