05. März 2016: 1. FCM vs. F.C. Hansa (und Demo der SGD)

23 Feb 2016 14:42 #29504 von Marco
1. FC Magdeburg vs. F.C. Hansa Rostock

Geplante Demonstration der Ultras Dynamo


Zur Ticket-Problematik bezüglich des Drittligaspiels 1. FC Magdeburg vs. F.C. Hansa Rostock (05. März 2016) wurde bereits einiges gesagt. Eine endgültige Entscheidung gibt es noch nicht. Allerdings ist ziemlich sicher, dass es eine Rostocker Demo in Magdeburg geben wird. Die Magdeburger Fanszene signalisiert bereits seit Beginn an Solidarität.
Und nun das: Aus heiterem Himmel platzt nun die Nachricht rein, dass auch die Fanszene der SG Dynamo Dresden demonstrieren möchte. Und zwar ebenfalls am 05. März 2016 in Magdeburg!!
So teilen die Ultras Dynamo mit:

"Wir haben es satt, dass Fußballfans, egal ob aus Magdeburg, Rostock, Dresden oder sonstwo in Deutschland verarscht werden. Vorgegaukelte Verhandlungen zwischen Polizei und Vereinsfunktionären sollen uns weismachen, dass man sich für Fanbelange interessiert.
Wir sagen endgültig NEIN!
Deswegen werden wir am Samstag, den 05. März 2016 eine Demonstration in der Magedeburger Innenstadt abhalten. Wir rufen alle Dynamofans aus ganz Deutschland dazu auf, sich dieser Demo anzuschließen! Es geht es uns alle an. Bewähren sich derartige Maßnahmen, werden Polizei und Funktionäre uns weiterhin verarschen.
Am gleichen Tag wird es auch von den Fans des 1. FC Magdeburg und dem FC Hansa Rostock eine jeweils eigene Aktion in Magdeburg geben. Diese sind in ihrer Durchführung unabhängig von der Unseren. Grundsätzlich verfolgen wir jedoch dieselben Ziele an diesem Tag."


Die Details dazu werden noch bekanntgegeben. Es tritt nun ein Szenario ein, dass bei den Vereinen und Behörden für Angst und Schrecken sorgen könnte. Aus allen Landesteilen würden sich SGD-, FCH- und FCM-Fans - quasi die drei größten Fanszenen der Region Nordost - auf den Weg machen, um dort für ihre Belange zu demonstrieren.

Fotostrecken der drei Vereine:
* www.turus.net/fotostrecke/sport/dynamo-dresden.html
* www.turus.net/fotostrecke/sport/fc-hansa-rostock.html
* www.turus.net/fotostrecke/sport/1-fc-magdeburg.html






Anhänge:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2016 14:43 #29505 von Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2016 14:46 #29506 von Marco
Ankündigung der Ultras Dynamo:

ultras-dynamo.de/ud2010/

Statement der Blue Generation / Block U:

block-u.de

Sicht auf die Dinge von Seiten des Fanprojektes Magdeburg:

www.mdr.de/sport/fussball_3l/jens-janeck...rheitsspiel-100.html

Das sagt die Fanszene Rostock e.V.:

fanszene-rostock.de/2016/02/18/stellungn...ergabe-in-magdeburg/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2016 14:58 #29507 von Jammerlappen
Was jammern denn die Dresdener, bei unserem Gastspiel in Elbflorenz durften wir auch nicht alle rein.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2016 15:02 #29508 von ......
Hirn einschalten dann tippen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2016 15:12 #29509 von Marius
Nun bin ich mal echt gespannt. Womit man nicht rechnen konnte, ist solch ein Plan. Endlich sind die Fußballfans mal ein paar Nasenlängen voraus. Nicht nur reagieren, sondern mal gleich von vornherein eine Ansage starten. Mir schmeckt das. Sollen alle drei Vereine jeweils eine Aktion machen. Geil wäre auch ein Sammelpunkt. Alle benehmen sich und machen deutlich klar, worum es geht. Wenn nicht jetzt, wann dann?! Gut so, UD!

Marius

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2016 15:15 #29510 von Rostocker
Dieser 05. März wird eine echte Herausforderung! Für alle Seiten.
Selbst wenn sie die Demos alle nicht genehmigen, man kann nicht verhindern, dass aus allen Ecken tausende Fans anreisen. Flashmobs sind immer möglich. Oder so was wie bei uns in Leipzig!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.