Matthias Opdenhövel

Matthias Opdenhövel ist ein Moderator für verschiedene Formate im privaten und rechtlich-öffentlichen Fernsehen. Von 2003 bis 2006 war er Stadionsprecher bei Borussia Mönchengladbach. Seit 2011 moderiert er die Sportschau und ist auch bei großen Turnieren mit am Diskussionspult.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

21 Kommentare zu „Matthias Opdenhövel“

  1. Unglaublich.
    Er verschenkt einen Business class Flug Bach new York. An das allen Anschein am best Verdienste Paar um die 50. Er fragte ob sie denn Zeit hätten- sie antworteten , wir nehmen uns die Zeit. Und dann gibt der Typ denen noch 2.500 in Cash.
    Hast du super gemacht du toller Moderator. Hättest mal irgend ne Studentin oder so genommen- aber egal. Haben ja alle gesehen was du für ein Held bist

  2. Ist das echt euer Ernst, ein CL FINALE kommentieren zu lassen von der Frau die durch und durch unsympathisch und ahnungslos ist ? Eine Schande

  3. Danke Opdi für einen schönen Fußballabend fast ausschließlich mal wieder aus männlicher Sichtweise . Endlich nicht die ganze Damenriege von ARD und ZDF, Ja ich freue mich , wenn Fußball einfach mehr vom männlichen Geschlecht präsentiert wird.

  4. Matthias Opdenhövel ist der Klassische "Ja-Sager". Situationen die beispielsweise nicht eindeutig waren, wie das Foul im Strafraum der Hamburger in Halbzeit 2, oder vor dem Strafraum, Was ich jetzt nicht mehr genau prüfen kann. Kommentiert Opdenhövel als hätte er sofort gesehen was los war und in der Zeitlupe gibt er vor den Zuschauern nicht zu das es nicht so eindeutig war bzw. möglicherweise auch nicht richtig. Mittlerweile lenkt man damit sehr viel mehr Zuschauer als davor. Klar sollte Neutralität herrschen, dennoch sollte man auch öffentlich Fehlentscheidungen oder Enge Entscheidungen Diskutieren. Es geht um Transparenz und darum den Zuschauern die Regeln des Spiels eventuell mittendrin zu erklären zur jeweiligen Situation oder eventuell auch Rat von Spezialisten zu jeweiligen Situationen einholen die dies vielleicht besser bewerten. Den Zuschauern zeigt es dann wie und wann Regeln umgesetzt werden und so entstehen weniger Beschwerden oder Missverständnisse bei einigen Fans oder Neutralen Zuschauern die nicht so viel mit Fußball zu tun haben. Diese wissen dementsprechend auch nicht von A-Z die Regeln des Fußballs.
    Das alles übrigens als Neutraler Zuschauer ohne jegliche Bindung zu beiden Clubs, mir geht es letztendlich nur um die Performance die man eventuell auch verdient.

  5. Einfach nur Top der Kerl. Seine Stimme beruhigt mich fast immer. Dabei macht er keine dumme Angeber Sprüche. So soll das sein

  6. Als sympathischer und schlagfertiger Moderator ist Matze lustig, kompetent und unaufgeregt. Er weiß, wie man den Experten zu handhaben hat. Krasser Gegensatz zum lästigen Bommes.

  7. guter mann…ist zwar nicht schwer neben irritierendem bommes gut zu sein, aber op. hat da schon eine ganz andere qualität…kompetent und sympathisch

  8. Einfach nur unsympathisch der Typ. Labert nur Müll, man hat immer das Gefühl, der hat gar keinen Plan von nichts. Ständig irgendwelche unnötigen, überflüssigen und einfach dumme Kommentare und Sprüche, die teilweise keinen Zusammenhang haben oder auch gar keinen Sinn ergeben. Selbst Mehmet Scholl hat man in den vergangenen Jahren immer wieder im Gespräch mit Obdenhövel angemerkt, dass er nen fragendes Gesicht macht oder sich denkt „Was soll diese dämliche Aussage jetzt?“, verständlicherweise. Sowas wie Obdenhövel braucht keiner!

Nach oben scrollen