Kai Dittmann

Kai Dittmann stammt aus Niedersachsen und war jahrelang beim NDR beschäftigt unter anderem auch in der Bundesligakonferenz im ARD-Hörfunk. Aktuell ist er für den PayTV Anbieter Sky unterwegs und kommentiert für diese Spiele der Bundesliga aber auch Spiele aus dem internationalen Fußball wie Champions League und UEFA Europa League. In seiner Vita finden sich Arbeiten bei den Fußball-Weltmeisterschaften 2006 und 2010 sowie der Endspiele im UEFA Cup 2007 und 2010 sowie der Europa League 2011, 2014 und 2015.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

527 Kommentare zu „Kai Dittmann“

  1. Wer ist der unqualifizierteste Kommentator aus der SKY-Luschenriege? Um diese Position schlagen sich einige. Neben Fuß hat insbesondere Kai Dittmann große Chancen.
    An Ahnungslosigkeit kaum zu überbieten. Furchtbarer Typ, genauso uninteressant wie nichtssagend.

  2. Völlig uninteressanter Sprechdurchfall. Vornehmlich falsche Interpretation von Schiedsrichterentscheidungen. Versucht durch „Boah“-Schreie noch jugendlich rüberzukommen.
    Hoffentlich bekommt DAZN die volle Bundesliga.

  3. Der redet in einer 4er-Konferenz mehr als die anderen im Einzelspiel. Warum sagt dem denn keiner, dass mangelnde Qualität nicht durch Quantität zu ersetzen ist?

  4. Ich finde diesen Dittmann unmöglich. Eigentlich sollte er fair bleiben wenn er kommentiert. Nein der ist nur für die sch…… Bayern und seine Kommentare sind ätzend. Den kann man einfach nicht mehr hören, da kommt so richtige Wut hoch. Der sollte Kommentieren alle anderen Vereine bloß nicht mehr dir Bayern. Ist unverschämt was der da ablässt.

  5. Meine Fresse, warum kommentiert eigentlich der Bayern Fan Kai Dittmann das Spiel Bayern: Mainz???????
    Dieser Jubel nach dem 4:1, 5:1, oder oder oder ist erbärmlich. Quasi in dem Sinne, wer will nochmal, wer hat noch nicht. Einfach peinlich..
    Deine Bayern werden trotzdem weder Meister noch Champions League Sieger, da kannst du noch so viele Tore frenetisch bejubeln!!!!!!

  6. Man erkläre mal Deutschlernenden, dass er damit "auch noch nicht" meint. So opfert er Buchstaben zugunsten der Sprechgeschwindigkeit. Inhaltsleer und ahnungslos. Schlechteres Deutsch gab es früher nur beim BR.

  7. …wäre er völlig aufgeschmissen, da er offensichtlich nicht nur schlecht sieht, sondern auch die Regeln nicht so genau kennt. Dafür kann er dank seiner blühenden Fantasie unendlich spekulativ dauerschnattern.

  8. Diese Dauerbeschallung ohne Punkt und Komma tut einfach nur weh, vor allem im TV. Im Radio mag das noch halbwegs annehmbar sein, im TV quatscht er die Zuschauer einfach nur schwindlig. Vom Spiel und den Bildern bekommt man so leider nur noch die Hälfte mit. Gibt es denn keine Jobs, wo diese Dauerquasselstrippen besser aufgehoben sind?

  9. es ist einfach zuviel gelabere. und meiner meinung nach sollte ein kommentator neutral sein und nicht die sympathie (fc bayern) so deutlich machen.

  10. Herr Dittmann ist unglaublich selbstverliebt und deutet Spielsituationen komplett falsch..
    Und immer dieses gequassel vom Reporterpech….
    Nur Reporterpech ist Unvermögen…

  11. Ich habe noch nie einen Kommentar zu nem Reporter abgegeben.. aber bei dem Kollegen musste ich tatsächlich den Ton ausstellen.. Extrem selbstverliebt und null fokus auf das wesentliche.. ständig auf der Suche nach einem herausragendem Kommentar.. einfach nur schlecht

  12. Das Spiel wurde von Herrn Dittman sehr schlecht kommentiert.
    Sollte man sich als Sender fragen, ob er der richtige Reporter für Live Spiele ist.
    Hat man keinen besseren Reporter gefunden?

  13. Bei Hr. Dittmann wäre weniger mehr!! Bezüglich seiner Kommentare zum Spiel. Der Kann keine Minute mal nix sagen obwohl das besser wäre als ständig sein Gelaber anzuhören. Nervt gewaltig.

  14. Dittmann labert ohne Ende und zwar mit einem Tempo, dass einem Hören und Sehen vergeht. Unerträglich! Das geht schon seit Jahren so. Der lernt es ganz offensichtlich nicht mehr. Man hat den Eindruck, der bekommt Kilometerpauschale für sein sinnloses und auf die Nerven gehendes Dauergeschwätz…

  15. Dittmann ist nicht nur redselig; es ist der größte Quatscher aller Zeiten.
    Ich verstehe nicht, warum SKY ihn kommentieren läßt. Ich schalte bei ihm entweder um oder stelle den Ton ab.
    Werner Schmitt

  16. Herr Dittmann ist absolut ungeeignet Fußball zu kommentieren. Ein Grund sky zu kündigen. Der Mann erzählt so viel Schwachsinn in 90 Minuten, dass man denken könnte er wird für die Anzahl von Worten bezahlt.
    Bitte schickt den Mann in den Ruhestand.

  17. Liebes Sky-Team,

    Der brave Kai Dittmann gibt sich als Gender-Sprachpolizist. Zur Fan-Reaktion, heute bis 12. Minute zu schweigen, um die Bedeutung der Fans zu betonen, meint Sky-Kommentator Dittmann vom "12. Mann" oder der "12. Frau" sprechen zu müssen. Er hat den übrigens den 12. Diversen vergessen. So ein Gender-Krampf, und dafür bezahlt man ein Sky-Abo.

    Freundliche Grüße

    Perter Stollenwerk

  18. Karl-Heinz Enzkreis

    Der Dittmann ist bei Sky nicht mehr zu ertragen. Verhaspelt sich ständig beim Sprechen. Labert über das ganze Spiel. Will klare Analyse hören und nicht sein dummes Zusatzgeschwätz. Geh in Rente. Leider moderiert er oft Bayern München

  19. Also dem Kollegen vor mir sei gesagt wenn Dieser Kerl Dittmann der Ahnungslose Pro BAYERN ist dann fliesst Die Isar auch berghoch!!!!
    Das ist ja absolud lächerlich so ein Kommentar.
    Wenn man jedes BAYERN Gegentor so abfeiert wie man da pro BAYERN sein???????????

  20. Tut mir Leid aber wie kommt man darauf diesen Labersack zu loben?????
    Wer den lobt hat wohl vorher noch nie einen guten Kommentator gehört.
    Anders nicht zu erklären

Nach oben scrollen