Jessy Wellmer

Jessy Wellmer ist eine deutsche Journalistin und Fernsehmoderatorin, die auch Fußballereignisse moderiert und kommentiert. Seit 2014 moderiert sie zudem die Sportschau am Sonntag in der ARD.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1.209 Kommentare zu „Jessy Wellmer“

  1. Diese anmaßend arrogante Wichtigtuerei schon allein – und nicht nur – in der Mimik und Gestik der Frau Wellmer sind mir unerträglich. – Jessy Wellmer ist die typische „Ostbratze“, auf die ich immer wieder verzichten kann… und werde .. z.B. Interview mit Bärbel Bas oder die Ankündigung ihrer neuesten Sendung ..

  2. Heute hat sie wieder Dienst bei den Tagesthemen.
    Was redet sie denn immer für einen Unsinn? Würde besser zu Hause bleiben und ruhig da sitzen.

  3. Hat von Sport schon keine Ahnung und ist jetzt bei den Tagesthemen.
    Einfach nur einschläfernd wenn sie durch die Sendung führt.

  4. Frau Wellmer hat weder in den Tagesthemen, noch in vermeintlich erstzunehmenden Polit- oder Talksendungen etwas zu suchen. Diese Moderatorin ist eine Zumutung für jeden Zuschauer!
    Ihre flapsigen, unterschwellig aggressiven und herablassenden Äußerungen bei Themen, Meinungen oder Personen, welche Ihr nicht passen sind unangebracht, anmaßend und haben mit einer glaubhaften und neutralen Berichterstattung nichts zu tun. Von Ihrer unzumutbaren Mimik und Gestik mal ganz zu schweigen.
    Wenn Frau Wellmer Ihre persönlichen Meinungen, Abneigungen und Bewertungen kundtun möchte, dann bitte privat und nicht im öffentlich-rechtlichen Rundfunk/Fernsehen. Sie erhält ihr (mit Sicherheit nicht zu geringes) Gehalt schließlich von den Beitragszahlern und sollte sich auch dementsprechend professionell verhalten. Und NICHT wie ein launisches Kind, welchem der Talkpartner im Rededuell oder der Beitrag nicht passt.

    Hier wurde (mal wieder) der Bock zum Gärtner gemacht. Eine unmögliche Person und Fehlbesetzung!
    Die ARD sollte über personelle Änderungen nachdenken! Vielleicht wäre die Sparte der Kreisfussballiga hier der richtige Platz als Kommentatorin. Die Fähigkeiten Frau Wellmers sollten dafür gerade so ausreichen!

    Überhaupt ist der Umstand eine Frechheit, solche Personen, ohne ein Befragung der Beitragszahler einfach in eine solch sensible Position zu setzen. Die Glaubwürdigkeit der Berichterstattung leidet unter genau diesem Geschacher und Fehlbesetzungen.

  5. Frau Wellmer betont so übermäßig stark und unterschiedlich laut und leise. Sie ist unfähig auf dieser Stelle. Sie sollte sich ein Beispiel an Ihrem Kollegen sowie an Frau Daubner und Frau ….Senn nehmen.
    Ausserdem sollte sie nach einer Fragestellung ihr Gesicht nicht ins Lächerliche ziehen – das passt nicht.

  6. Paris Zapantzis

    Diese Person hat bei den Tagesthemen und generell im Fernsehen nichts verloren.Sie ist unqualifiziert und dumm.Lange hat sie uns als Sportschau Moderatorin genervt und plötzlich soll sie gut für eine politische Sendung sein? Sie gehört vom Bildschirm entfernt und dazu ihr völlig ahnugsloser förderer dieser Herr Banauski.

  7. Ursprünglich war mein Eindruck, dass Frau Wellmer ein frisches Gesicht bei der ARD war: Inzwischen empfinde ich Ihre mangelnde Neutralität in Gesprächen, vor allem mit PolitikerInnen des rechten/konservativen Spektrums, etwas zu offensichtlich. Ich erinnere mich hier an die Rededuelle vor der Bundestagswahl. Von ÖR SprecherInnen (insbesondere von denen!) erwarte ich schon, dass sie nicht die Augen verdrehen und eine ablehnende Haltung an den Tag legen, wenn die Antworten nicht passen. Ich verstehe das persönliche Moment, aber das wirkt unprofessionell. Matthias Deiß, z.B. ist hier ein gutes Beispiel von neutraler Moderation.

    1. Ich sehe es genauso wie Sie! Frau Wellmer ist eine Fehlbesetzung und die ARD sollte hier eine personelle Änderung vornehmen! Schliesslich müssen die Beitragszahler diese unzumutbare Person ertrage und auch noch durch die Beiträge bezahlen!

Nach oben scrollen