Frank Buschmann

Frank Buschmann (Spitzname „Buschi“) ist ein deutscher Fernsehmoderator und Sportreporter sowie Autor und war früher als Basketballspieler in der 2. Bundesliga aktiv. Er ist studierter Diplom-Sportwissenschaftler mit dem Schwerpunkt „Medien und Kommunikation“ und begann seine Medienkariere als freier Mitarbeiter des NRW Lokalradios Radio Hagen. Seit 1992 ist er als Kommentator und Moderator für verschiedene Medien und Sportarten unterwegs.

Von Basketball bis Fußball finden sich verschiedene Highlights in seiner journalistischen Laufbahn. Er kommentierte Basketballspiele bei Welt- und Europameisterschaften, Länderspielen sowie in  der Basketball-Bundesliga. Er kommentiert Spiele der Fußballbundesliga vor allem im PayTV. Sein Kommentatorstil wird kontrovers diskutiert. Die einen lieben ihn, die anderen schalten lieber ab.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

69 Kommentare zu „Frank Buschmann“

  1. Haben die Sender alle zuviel Geld ????

    Kein einziger Zuschauer braucht dieses auf die Nerven gehende immer wieder gleiche Gequatsche, was auf jedes Spiel angewendet wird.

    Man glaubt es kaum, so dumm sind die Zuschauer nicht. Sie können sehen..

  2. Die Kommentatorleistung von Frank Buschmann war wieder einmal katastrophal. Schlechter ist es kaum noch möglich. Wir Skykunden zahlen viel Geld um uns dann von solchen selbstgefälligen ld….. den schönen Fußballsamstag verderben zu lassen. Bitte liebe Verantwortliche bei Sky, kündigt so schnell wie möglich den Vertrag mit Hr. Buschmann. Bei dieser Gelegenheit können Sie auch gleich Hr. Hamann mit entfernen.

  3. Herr Buschmann kommentierte die Partie VfB Stuttgart/ FC Bayern München.Er ließ sich geschlagene 15 Minuten über den seiner Meinung nach ungerechtfertigten Elfmeter aus.Das interessiert den Zuschauer wenig,dieser ist intellektuell in der Lage sich eine eigene Meinung zu bilden.Sie äußern die Ihre wie üblich penetrant,überheblich und unprofessionell.Wann immer Sie kommentieren verderben Sie mir das Fußballspiel.Ich hoffe das Ihr Sender irgendwann einmal auf die vernichtende Bewertung Ihrer "Fachkenntnis" reagieren wird.

  4. Wirklich total nerviger Typ.
    "Redet" sich mit Besserwisser in den Vordergrund.

    ER STELLT SICH I M M E R IN DEN VORDERGUND.

    Total unsyphatischer Moderator.

    Er ist nicht der Hauptmoderator.

    WENIGER IST MEHR in seinen Fall.

    Total unsyphatischer Moderator.

    Bekomme "Ohrkrebs", wenn ich ihn höre.

    Bela Rety, war erträglicher…

    Schlimm.

  5. Für mich ist Frank Buschmann als Kommentartor einfach nur eine Zumutung. Sein weniges Fachwissen versucht er mit vermeintlich coolen Sprüchen zu vertuschen. Dabei hilft es nicht, dass er ständig schreit und alles wiederholt. Leider ist das bei jedem Format, dass ich mit ihm gesehen so. Ich finde sehr schade, dass RTL den Zuschauern diesen Menschen in fast jeder Sendung als Kommentartor aufzwingt.

  6. F. Buschmann ist nicht auszuhalten. Allgemeine Floskeln die ganze Zeit, kein ausreichendes Fachwissen. Einfach schlecht und überheblich.

  7. Buschmann labert in die Sprünge hinein, während sich die Teinehmer konzentrieren wollen. Ein absolutes Nogo! Einfach mal die Klappe halten, Buschmann! Unmöglich dieser Typ

  8. Dieses blöde Gequatsche von Buschmann ist kaum auszuhalten .
    Esume, Björn Werner und Jan Stecker sind ihm Lichtjahre voraus.Ich gucke gerne NFL aber Buschmann vermiest einem das Ganze.Er will immer zwanghaft komisch sein. ?

  9. Wenn ich schon höre wer kommentiert möchte ich am liebsten abschalten.Frank Buschmann ist arrogant,überheblich und massregeld Kollegen.Ein fürchterliche Kommentator,und dazu noch dauernd dieses dümmliche ,ordinäre Lachen in Verbindung mit unpassenden Bemerkungen.Bitte seitens des Senders dringend zurück auf den Teppich holen und das Geschwätz in geordnete Bahnen lenken.

  10. RTL wäre ohne Buschmann besser dran. Schlechtes Wissen, ständig nervende und überflüssige Kommentare zu Spiel und Kollegen. Super Spiele, die durch seine Art abgewertet werden.
    Bei Ninja Warriors ist er besser aufgehoben. Er sollte besser Platz machen für ein kompetenteren und sympathischeren Moderator.

  11. Er hat sein bestes gegeben war leider wie immer nicht viel. Gut gemeint aber leider nicht gut gemacht Herr Buschmann.
    Am besten Buschmann würde das reden anderen überlassen und sich der schreibenden Zunft anschließen. Wäre für den Sport besser.

Nach oben scrollen