Florian Naß

Florian Naß ist ein deutscher Sportjournalist und arbeitet als Kommentator für die ARD und den Hessischen Rundfunk.Er kommentiert insbesondere die Sportarten Fußball, Handball und Radsport. Naß ist Live-Reporter bei den großen Radsportveranstaltungen, unter anderem bei der Tour de France. Aber auch bei den Fußball-Turnieren sitzt der Kommentator am Mikro.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1.240 Kommentare zu „Florian Naß“

  1. F. Nass hat gar keine Ahnung von Radsport, verpennt und verkennt entscheidende Rennsituaionen und ist ansonsten mit seinem Gelaber totlangeilig. Unter allen Umständen suche ich immer Eurosport mit den superfachlichen spannenden Kommentaren. Ein weiterer ÖR Sporttiefpunkt für Höchstkosten. Ich glaube, die können gar nichts.

  2. Seit Florian Lippowitz gut gefahren ist, ist Naß Kommentar einfach nur krankhaft! Wenn man als Trinkspiel auf „Lippowitz“ jedes Mal nen Schluck Wodka trinken würde, wäre man nach 10 Minuten tot.
    Der Naß scheint irgendwie zu denken, dass wohl auch andere Leute außer er selbst in jedem Satz den Bezug zu Lippowitz haben wollen. Das ist schon pathologisch, ne Obsession. Das unerträglichste ist, dass diese ganze nationalistische Begeisterung von ihm auch noch unauthentisch und gewollt wirkt!

  3. Ich gucke seit etwa 20 Jahren die Tour de France, und zwar genau WEGEN Florian Naß. Die Mischung von Kulur, Geschichte und Sport macht es für mich so faszinierend.
    Als Insider ist ja Fabian Wegmann dabei, so dass das sportliche nicht zu kurz kommt.

    Eurosport finde ich langweilig dagegen, aber so sind die Geschmäcker verschieden.

    Die, denen Florian & Fabian nicht passen: Statt hier herumzumeckern einfach umschalten.

  4. Ich finde es erfrischend, das die Grand Tour mit Berichten, Schaltungen über Land und Leute aller Altersgruppen, und Zuständigkeiten bereichert wird.
    Florian Ñaß und Fabian Wegmann ein kongeniales Reporter-Paar. Dazu noch Michael Antwerpes mit seiner lockeren Art.
    Die Übertragungen dauern im Schnitt vier Stunden, da kommt das Sportliche doch wirklich nicht zu kurz.
    Aber sollte man irgendetwas nicht intellektuell oder akustisch verstanden haben, kann man sich ja Nachts und Morgens am darauffolgenden Tag, die Wiederholungen auf Eurosport ansehen.

  5. Florian Naß labert schon wieder so viel belangloses !!
    Es ist zum kotzen !!
    Schalte um zu Eurosport !!
    Naß ist nie Rad gefahren, Migels,Voigt und Co bei Eurosport schon !!
    ARD rafft es mal das die Leute Fakten wollen und kein Gelaber wie toll Herr Naß Frankreich findet.

  6. Eurosport Kommentator Karsten Migels erzählt viel fachliches, ARD Reporter Florian Naß labert immer wo die deutschen Radfahrer sind, wer das Tor des Monats erfunden hat. Selten so einen Labersack gehört. Naß ist in seiner Berichterstattung so devot, alles toll,ach wie schön ist Frankreich. Liebe ARD man möchte mehr Fachwissen haben und keine Labertüte !!!

  7. Florian Nass einer der besten Sportmoderatoren im Deutschen Fernsehen. Ob Handball oder auch Fußball.
    Bei der Tour überzeugt Nass auf ganzer Linie und bildet mit Fabian Wegmann ein kongeniales Reporter-Paar.
    Weiter so !

  8. Florian Nass zeigt exemplarisch , wie wenig die ÖR die ständige Kritik an diesem Kommentator interessiert. Dabei wirkt seine permanente falsche Emotionalität , die ständige nervende Hybris , wie “ herausragend“ , „unheimlich „, „überragend“ , „wahnsinnig „, “ sensationell “ nur noch penlich und wird nur noch übertroffen durch sein permanent aufgeregtes Dauergesabbel mit Staccatoeinlagen.

  9. Warum zur Hölle ist dieser F. Naß immer noch bei den GEZ Medien? Der Staatsfunk hat doch genug Kohle, um sich einen vernünftigen Co Kom. für den Wegmann leisten! F.N. ist eine volle Katastrophe und dieser arrogante Typ, hört sich sooo gerne selber reden! Aber kein Radsportfannwillnihm zuhören! Also weg zu ES! Herr im Himmel!!! Bitte 2026 ein anderer Kommentator!

  10. Karl -Heinz Linder

    Warum kann man Florian Nass nicht was anderes machen lassen. Die Kommentare sind frei von jeder Ahnung, Der Herr Wegmann tut mir leid sich das anhören zu müssen.

  11. War das eben ein schöner Moment. Tonstörung bei der Übertragung der Tour auf ARD.
    Jeeeaaaaahhhhh, kein gequatsche von diesem nervenden Moderator Nass.

    Aber leider zu schnell behoben

  12. Da freut man sich auf die Tour de France und dann moderiert wieder Florian Naß. Nicht zu ertragen, da bluten einem die Ohren bei diesen endlosen Gesabbel von dem Mann u mit was für Dingen er immer kommt. Da kann man nur den Ton abschalten oder direkt zu Eurosport schalten. Obwohl dort auch nicht alle Moderatoren zu ertragen sind. Echt schade für die Fans vorm TV

  13. Harald Steinhaus

    Wie kann man nur so labern wie Florian Naß ? Er hält nicht einmal die Schnauze und das ist höflich ausgedrückt. Er weiß nicht wann Zurückhaltung angebracht ist.
    Nicht nur Wissen ist wichtig sondern auch Feingefühl !!

  14. Gut, dass die Tour de France selbsterklärend ist und man den Ton ausschalten kann!
    Unerträglich, das unqualifizierte Geschrei von Nass!!!

  15. Die unerträglich durchsabbernde “ unfassbar , ‚ ungeheure ‚ „undenkbare “ Dramaqeen Florian Nass…..
    Leider wiede ab zum Assisender Eurosport.

  16. Liebe ARD, wie könnt ihr ohne schlechtes Gewissen dem Radsport Interessierten und Gebühren zahlenden Zuschauer Stundenlang Florian Naß als Kommentator präsentieren? Schlimm,schlimm,schlimm dieses Gequatsche, ohne Pause. Fabian Wegmann kann einem nur leid tun, entweder fällt Naß ihm ins Wort oder labert sofort weiter ohne mal Aussagen von Wegmann sacken zu lassen. Da muss es doch auch mal andere geben. Meine Herren, geht der einem auffen Sack….

  17. Es ist nicht zu fassen, der Naß ist schon wieder dabei. Sein Gequatsche ist nicht auszuhalten, der selbstverliebte Chaot. Gut dass es Eurosport gibt!! Schade eigentlich, denn Fabian Wegmann ist ein feiner Kerl, dem ich gerne zuhöre.

  18. Meine Befürchtung haben sich bestätigt. Er ist auch in diesem Jahr wieder dabei. Ja, er weiß viel, aber es ist wirklich sehr anstrengend zuzuhören. Muss immer an meinem alten Lateinlehrer denken, der sich auch gerne hat reden hören.
    Mir tut Fabian Wegmann leid, der sich immer Mühe gibt und wohlüberlegt antworten möchte, dem aber bereits nach 1-2 Sekunden der Ton entrissen wird.
    Alles andere ist ja schon mehrfach geschrieben worden. Ich hab mich tatsächlich auch grad bei Eurosport gemeldet, weil mir die TdF wichtig ist. Die 4,99 hab ich gerade noch.

  19. Ich tu mir das auf ARD erst gar nicht mehr an. Herr Nass nervt mich ohne Ende. Warum? Das schildern die ganzen Einträge über Jahre.
    Eurosport ist eine gute Alternative.

  20. Leider paart sich das Fachwissen über Radsport bei Florian Naß mit einem permanenten Redefluss ohne Punkt und Komma. Das Ganze mit einer übertriebenen, fast hysterischen Emotionalität.
    Auf Dauer unerträglich. Zum Ende einer Etappe ist bei mir der Ton ausfeschaltet.

  21. Florian Nass verkörpert die Primitivität der sogenannten „Öffentlich Rechtlichen Rundfunkanstalten“ in Perfektion. Er ist ein „Dummschwätzer“ vor dem Herrn und passt somit exakt in das „Niveau“ der „Lügenmedien“!

  22. Dieser Mann versaut die ganze Tour de France Übertragung mit seinem Gesabbel. Unerträglich, wann wird der endlich abgesetzt ?

  23. Herrn Naß hat keine Stunde gebraucht, um die TdF in der ARD mal wieder schwer erträglich zu machen.
    Ja, die Attacke deutsche Hooligans von Daniel Nivel bei der WM 98 ist eine Schande und die Toten der beiden Weltkriege sind ebenfalls sehr tragisch, die durch Naß zur Schau gestellte Sühne ist aber bestenfalls peinlich (es handelt sich aus meiner Sicht um eine spezielle Form der Tugendprotzerei), da ist man ja fast froh, wenn zum Reitsport umgeschaltet wird.
    Bitte Herr Naß, kommentieren sie einfach nur den Sport.

  24. Florian Naß kommentiert im Sport ganz viele unterschiedliche Bereiche. Fachliche Kompetenz hat er dabei in absolut NICHTS! Daher beschränkt er sich damit die Spielernamen runter zu rattert und belanglosen Zeug zu labern, die mit dem Sport, den man gemütlich anschauen will, gar nichts zu tun hat! Dadurch wird alles „Tot gequatscht“ und zerstört völlig das TV-Erlebnis!

  25. Me, and not you

    Einfach beruhigend, dass ich mit meine Meinung nicht alleine bin! Jegliches Handballspiel wird ohne Bezug zum Spiel tot gequatscht, Fachkompetenz ist keine vorhanden und Euphemismen gibt es, ohne Grund. Florian Nass ist einfach unerträglich!

  26. Ich schaltet bei Florian Naß immer den Ton ab. So ein Besserwisser, unterirdisch.
    Auch wenn er in Frankfurt geboren ist, er hat keine Ahnung.

  27. Herr Nass ist das männliche Pendant zu der unerträglichen Claudia Neumann im ZDF.
    Beide sind einfach nur fürchterlich!!!
    Aber wir Zuschauer haben ja keine Ahnung und bei Frau Neumann wird noch die Sexismus-Keule geschwungen.
    Aber Schlechtleistung muss und darf benannt werden.

Nach oben scrollen