Esther Sedlaczek

Bereits seit 2011 ist Esther Sedlaczek im deutschen Fernsehen für Fußball-Moderation tätig unter anderem für den PayTV Sender Sky. Sie moderierte unter anderem Bundesligasendungen und berichtete auch über die europäischen Pokalwettbewerbe.

Dazu war sie auch in anderen Unterhaltungssendungen der Privaten aktiv. Esther Sedlaczek war Teil des Moderatoren Team der Fußball Europameisterschaft 2020 (die 2021 stattfand). Ab August 2021 übernahm  Esther Sedlaczek die Moderation der Bundesliga in der Sportschau im Ersten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

85 Kommentare zu „Esther Sedlaczek“

  1. Sorry, ich finde die Frau einfach nervig. Wenn ich samstags die Sportschau anschalte und sehe diese Frau, könnte ich gleich wieder ausschalten. Der Tonfall und die Mimik und Gestik sind furchtbar.

  2. Es macht wirklich keinen Spass mehr Sportschau anzusehen den ganzen Tag nur Frauen die mit den Wimpern klimpern mit den Händen fuchteln Ko Kommentator fast anspringen in Lederklamotten vor der Kamera stehen das hat mit Sport nichts mehr zu tun . Armer ARD Sender wenn ihr sowas nötig habt aber wir bezahlen es ja leider

  3. Wenig Wertschätzung ihren Gesprächspartnern gegenüber; vor allem wenn ihre Fragen nicht wunschgemäß beantwortet werden. Gestik wirkt einstudiert.

  4. Sehr angenehme Moderation über viele Stunden, eine junge Frau mit gutem Wissen, und fairen Kommentaren kann auch den "älteren Fachmännern" das Wasser reichen und man schaut sie auch gern an , das sage ich als Frau !! Und manchen respektlosen und sogar dümmlichen Kommentaren hier sage ich, kommt ihr euch nicht reichlich dumm vor ?? Z.B. ein Markus schreibt hahnebüchenen Schmarrn …Euch sollte man Claudia Neumann in Dauerschleife vorsetzen :-(

  5. Gott sei Dank muss ich mir diesen furchtbaren Mensch nicht antun da es ja auch noch Eurosport gibt. Einfach mal alle GEZ ler von ard zdf DR zur Schulung da hin schicken.

  6. Ihre ausgesprochen arrogante und sehr gekünstelte Darstellung nervt! Dazu eine genauso nervige und künstliche Stimme. Sie ignoriert oft die Statements ihres Experten, übererklärt und zeigt kein natürliches Verhalten, alles wirkt aufgesetzt, vom übermäßigen Lächeln, der gestelzten Stimme bis zum Verhalten. Sie hat schon bei der Moderation von Quizduell-Olymp völlig versagt durch Ignorieren Ihres Gegenüber, durch unnötige Kunstpausen und Dauerlächeln.
    Bitte austauschen!

  7. Als Bela Rethy ging war ich froh und hoffte in Spiele nicht mehr überkommentiert zu bekommen. Leider kam dann irgendwann diese Kommentatorin. Nervt extrem, weil sie jede einzelne Handlung mit der anstrengenden Stimme beschreiben muss. Dachte zuerst ich hätte den extra Ton Kanal der Öffentlich Rechtlichen für Sehbeeinträchtige zugeschaltet. Sie möchte auch durch Fachwissen glänzen und erzählt Sachen die im Spiel völlig unnötig sind. Wenn ich wissen will bei welchem Verein der einzelne Spieler zum ersten ein Foul begangen hat, dann google ich das einfach selber. Oder jetzt wieder.. "Der Ball ist versprungen, der sollte eigentlich ins Tor".

    Sieht jeder selber dass der Spieler nicht neben das Tor schießen wollte.

    "Der Ball geht daneben.. Das ist eine Ecke".

    Gefühlt bei jeder Ecke sagt sie das. Weiß jeder der Augen hat selber.

  8. Ich bin der Meinung, dass Reporter neutral berichten sollten. Die Abneigung gegen Portugal vor allem gegenüber den älteren Spielern wie Pepe und Ronaldo ist wirklich beschämend, die Äußerungen geschmacklos. Das Gleiche gilt für Bastian Schweinsteiger. Respekt vor den Fußballern, die mit 40+ noch so eine Einstellung zum Sport haben und nicht mit knapp über 30 schon ihre Karriere beenden. Respektlos

  9. Sie hält sich für die Beste stellt Bastian Schweisteiger eine Frage lässt ihn nicht mal ausreden und quatscht rein . Einfach arrogant ! Lieber abschalten !!!

  10. Furchtbar!! Für mich ein Grund abzuschalten. Furchtbare Stimme, spricht viel zu schnell. Selbstdarstellung pur!! Sieht gut aus, aber wäre wohl besser beim Bachelor aufgehoben.

  11. An Sich sicher nette Persönlichkeit .Aber das ist noch Luft nach oben.Stimme zu laut und anstrengend zuzuhören.Outfit etwas penetrant.Dient übertriebener Selbstdarstellung.Laesst leider niemanden richtig aussprechen und muss sofort einhaken…

  12. Ich habe diese o.g. Sportmoderatorin schon mehrmals im TV gesehen und jedesmal muss ich feststellen, dass sie immer aussieht als wenn sie gerade aus der Dusche kommt. Schade eigentlich:
    Jessy Wellmer fand ich 1000x besser und ihre Stimme war wesentlich angenehmer.

  13. Die Moderation von Frau Sedlaczek ist eine wahre Wohltat nach dem Weggang von J. Wellmer. Ich kann die Sportschau wieder genießen und mag die fachkundige und sympathische Art und Weise, wie Frau S. durch die Sendung führt. Dankeschön!

Nach oben scrollen