Bewertungsdetails

1.7 1083
Sportreporter
Ein absolutes No-Go
Gesamtbewertung
 
1.0
Es bleibt mir nichts anderes übrig als Florian Naß als inkompetent, empathielos, unkritisch, übertrieben parteiisch und vollkommen kritikunfähig zu bezeichnen.

Seine Inkompentenz hat er ja in diesem Jahr mehrfach eindrucksvoll unter Beweis gestellt, in dem er nicht nur zunächst Lennard Kämna als Sieger an der Super Planche des Belles Filles vollkommen verfrüht feiern wollte, sondern auch bei einer Attacke von Jonas Vingegaard auf Tadej Pogacar sagte, dass zweiterer nicht folgen könne (was vollkommen falsch war), um dann Jonas Vingegaard 20m vor Ziel schon zum Sieger zu erklären, womit er dann nochmal falsch lag.
Klar kann er sich mal irren, aber eben nicht 4 mal in 2 Minuten. Das ist nur EIN absolutes Negativbeispiel, es gibt viele weitere.

Warum überlässt Florian Naß nicht einfach Fabian Wegmann das Wort wenn es ernst wird. Zweiterer ist im Finale an der Super Planche des Belles Filles gar nicht mehr zu Wort gekommen, weil Florian Naß seinen eigenen Kommentar offenbar völlig überschätzt. Auch das passiert häufiger, leider, denn Fabian Wegmann macht das Ganze echt gut und es macht viel Spaß ihm zuzuhören.

Was mich an all dem aber am allermeisten stört und was mir maximal auf den Sack geht ist, dass Florian Naß offenbar noch nie auf einem Rennrad gesessen hat und mal so einen Berg hochgefahren ist. Ich finde es schon maximal peinlich, dass er jeden Tag erzählt, dass Fabian Wegmann das Rad nimmt und er das Auto, aber offenbar regt ihn das gar nicht dazu an mal selbst so einen Berg zu erklimmen. Denn würde er das tun, dann wüsste er wie sich das anfühlt da hoch zu fahren, dann wüsste er auch was 24% bedeuten und was auf einem kurzen Stück mit 24% noch alles passieren kann.
Aber immer nur fleißig Prozentzahlen auswendig zu lernen, so zu tun als ob er wüsste wovon erzählt, weil er mit dem Auto da hoch gefahren ist und dann schlaue Sprüche zu klopfen (wobei, so schlau sind sie nicht, sie sind ja oft komplett falsch) ist ziemlich nervig.
Klar, er ist Sportreporter, kein Profi, er muss auch kein Profi sein und er muss auch nicht jeden Berg hochfahren und erst recht muss er da nicht schnell hochfahren, aber offenbar ist er noch nie einen Berg im französischen Hochgebirge hochgefahren, was dazu führt, dass er ziemlich viel Mist erzählt, weil er es eben nicht einschätzen kann, wenn er das alles immer nur aus dem Auto sieht.
Ich freue mich schon wieder darauf, wenn es nach Alpe d'Huez hochgeht und Florian Naß irgendsowas sagt wie: "Ist nur auf den ersten 2 bis 3 km richtig steil, danach wirds flacher". Und gleichzeitig würde ich mir wünschen, dass Fabian Wegmann und er mal die 13,8 km hochfahren, Fabian Wegmann eine Kamera hält und das Spektakel für uns alle filmt. Da möchte ich Herrn Naß mal sehen, wie es ist, wenn es angeblich flacher wird.

Das er empathielos, unkritisch und übertrieben parteiisch ist kann jeder hören, da braucht es keine lang ausgeführten Beispiele.
Und das er kritikunfähig ist, hat er letztes Jahr eindrucksvoll bewiesen, als es eine kritische Meinung mal in die Live-Sendung geschafft hat und er wie ein kleiner bockiger Junge reagiert hat und offenbar keinerlei Gedanken daran verschwendet, dass da evtl was dran sein könnte.

Ein bisschen deutsche Brille ist ok, ein bisschen "das ist eben mein Stil" ist auch ok, aber das was Florian Naß macht ist drüber. Und zwar deutlich.
Aktivität Sportart
Radsport
Funktion des Sportreporters
Live-Kommentator
Wann gesehen
Juli 12, 2022
Gesehen bei
Tour de France
A
Beitrag melden War diese Bewertung hilfreich für dich? 61 3

Kommentare

Hast du schon ein Konto?