SC Freiburg II vs. Waldhof Mannheim: Für die Kurpfälzer wird es immer enger

SC Freiburg II vs. Waldhof Mannheim: Für die Kurpfälzer wird es immer enger

Zum Abschluss des 27. Spieltages in der dritten Liga kam es zum Kellerduell der Südbadener gegen die Kurpfälzer – der abgeschlagene Tabellenletzte gegen den Siebzehnten. Im altehrwürdigen Dreisamstadion fanden sich 1.769 Zuschauer ein, rund die Hälfte davon aus Mannheim. Die aktive Fanszene unterstützte die Waldhöfer aus dem Oberrang und hatte die üblichen Zaunfahnen, ein paar Schwenker und Doppelhalter am Start. Stimmungsmäßig war dies ein ordentlicher Auftritt.

Auf Freiburger Seite supporteten etwa 50 Leute auf der Nordtribüne inklusive Trommler und Vorsänger. Auf dem Rasen wurde es ein zähes Spiel, das der SV Waldhof Mannheim eigentlich kontrollierte. Es mangelte auch nicht an Torchancen, jedoch wurde keine davon verwertet.

Clevere Freiburger machten in der 10. Minute, nach einem Freistoß, das 1:0 (Torschütze war Maximilian Breunig) und beschränkten sich in der Folge auf gute Defensivarbeit.

Auch in der zweiten Hälfte schaffte es Mannheim nicht, den Ball im Tor zu verwerten und die drei Punkte bleiben bei der Zweitvertretung des SC Freiburg, die damit ihren ersten (!) Heimsieg in dieser Saison feierte.

Die angereisten Waldhof-Fans schickten die Spieler mit einem lautstarken „Wir sind Mannheimer und ihr nicht!“ direkt wieder von der Kurve weg. Man darf nun gespannt sein, was nächsten Samstag passiert, wenn der SV Waldhof den Tabellenführer aus Regensburg empfängt.

Bericht & Fotos: Jochen / kein Fußball ist auch keine Lösung

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen