FC Magdeburg

Stadionverbote: Fanhilfe Magdeburg mit einem fanfreundlichen Durchbruch

Die Fanhilfe Magdeburg und Verein arbeiten Hand in Hand, auch wenn es um das sensible Thema Stadionverbote geht. Gemeinsam wurde eine Richtlinie zur Vereinheitlichung der Vergabe von Stadionverboten erarbeitet, bei dem jetzt vor allem das Anhörungsrecht des Betroffenen im Vordergrund stehen soll, wie die Fanhilfe auf ihrer Webseite mitteilte.

Bereits bisher räumte der Verein im Rahmen eines Stadionverbots-Verfahrens diese Möglichkeit ein, jedoch konnten Betroffene erst nach Aussprache des Stadionverbots beim Verein vorsprechen und ggf. auf eine Rücknahme oder Reduzierung der Stadionverbotsdauer hoffen. Nunmehr können wir mitteilen, dass der 1. FC Magdeburg ab sofort erst dann über Notwendigkeit oder Dauer eines Stadionverbots entscheiden wird, nachdem Betroffene sich zu den zu einem möglichen Stadionverbot führenden Gründen schriftlich oder persönlich äußern konnten„, erklärte die Fanhilfe Magdeburg.

Die Fanhilfe hoffe zusammen mit dem 1. FC Magdeburg, dass durch diese Maßnahme zukünftig Härtefälle und Ungerechtigkeiten bei der Vergabe von Stadionverboten minimiert würden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Kommentar zu „Stadionverbote: Fanhilfe Magdeburg mit einem fanfreundlichen Durchbruch“

Nach oben scrollen