21-2

ASV 13 vs. Favoritner AC: Lautstarker Gästejubel im Wiener Nobelbezirk

Mit der Straßenbahnlinie 60 ging es vorbei am Schloss Schönbrunn einmal quer durch das gut situierte Hietzing, von manchen Zeitgenossen liebevoll auch Beverly Hietzing genannt. Anlass zur Expedition in den Nobelbezirk war das Gastspiel des FacAC in der 4.Runde der Wiener Liga beim ASV 13 (benannt nach dem dreizehnten Wiener Gemeindebezirk, in dem der Verein beheimatet ist). 

In einem bestenfalls durchschnittlichen Spiel gewannen die Gäste verdient mit 2:0  und dürfen sich über den zweiten Sieg im dritten Spiel freuen (ein Spiel fiel aus). Der Favoritner AC erwischte den besseren Start und konnte begünstigt durch ein Missverständnis in der Abwehr der Hausherren in der 34. Minute durch Kadir Dozhghar in Führung gehen.

 

Durch ein paar Umstellungen in der Halbzeit gelang es den Hausherren im zweiten Durchgang besser in die Partie zu finden. So konnte man auch einige  Chancen kreieren, blieb letztendlich im letzten Drittel aber zu harmlos, um die Gäste aus Wien Favoriten ernsthaft zu gefährden.

 

Zur Freude der gut ein Dutzend lautstarken Gästefans (darunter auch mindestens ein Fan von Schwarz-Weiß Bregen) fiel das  0:2 nach einem Eckball in der 70. Minute durch Nenad Regojevic.

Text: Der Wochenendpöbler

Fotos: Der Wochenendpöbler

> zur turus-Fotostrecke: Fußball in Österreich

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Kommentar zu „ASV 13 vs. Favoritner AC: Lautstarker Gästejubel im Wiener Nobelbezirk“

Nach oben scrollen