MSV Duisburg vs. Braunschweig: Fünf Dinger zum Feierabend

„Mit Sommerurlaub ist vorbei Dank Anstoßzeit in Liga 2. Fußball ist Samstag.“ Mit diesem Spruchband eröffneten die Duisburger Fans die Zweitliga-Partie gegen Eintracht Braunschweig, dessen Fans (ca. 1.000) sich auf jeden Fall alle sehr gut angesprochen fühlten. Um 17:30 Uhr am Dienstag Vorabend rollte der Ball durch die MSV Arena und immerhin trotz der fanunfreundlichen Anstoßzeit und der Tabellensituation der Zebras, kamen 12.509 an die Wedau.

Nicht alle blieben bis zum Schluss, denn vor allem in der zweiten Hälfte entwickelte sich der Spielverlauf für die dezimierten Duisburger (gelb-rot für Rolf Feltscher in der 40. Spielminute) desaströs. Schon früh (12. Spielminute) gingen die Braunschweiger in Führung, überließen das Spiel dann aber den Duisburgern, die aber zu keinen richtigen Chancen kamen. Dagegen legten die blau-gelben Löwen ab der 50. Spielminute wieder los und schossen vier Tore in 30 Minuten.

Bemerkenswert: Während die Braunschweiger Fans ordentlich abfeierten und viele Heimzuschauer ab der 70. Spielminute den Weg nach Hause suchten, unterstützte der aktive Kern der Duisburger Fans in der Nordkurve die Mannschaft bis nach Abpfiff – trotz der 5:0 Niederlage.

> zu den MSV Duisburg Fotos

> zu den Eintracht Braunschweig Fotos

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Kommentare zu „MSV Duisburg vs. Braunschweig: Fünf Dinger zum Feierabend“

Nach oben scrollen