Bewertungsdetails

4.2 39
@Marco Bertram
Nun Herr Bertram, RB treibt es sicher auf die Spitze, aber es ist doch alles im rechtlichen Rahmen in Ordnung oder nicht? So in Bezug auf Vereinsrecht nach BGB, Statuen der DFL usw. Zumindest ist mir aktuell nichts anderes bekannt. Sie können also da keinen Riegel vorschieben. Nur weil Ihnen etwas nicht gefällt. Das ginge doch nur, wenn gegen ein Gesetz oder Vorschrift verstoßen wird. Man muss die Brause von RB ja nicht kaufen. Aber für den Fußball in der Stadt und der Region ist RB ein Segen meiner Meinung nach. Sollen sie halt Werbung machen, das ist mir persönlich egal. Und da RB hier als Pionier gezeigt hat wie es geht, werden sich zukünftig, wie von Ihnen befürchtet, sicher auch Nachahmer finden. Aber das können Sie doch nur verhindern, wenn die rechtlichen Rahmenbedingungen und das System Profifußball geändert werden. Und nicht, weil sie die professionelle Herangehensweise des Unternehmens, das die rechtlichen Rahmenbedingungen maximal aber legal nutzt, doof finden, weil das nicht ihren Vorstellungen und Wünschen von einem idealen Fußballverein entspricht.
G
Kommentar melden War dieser Kommentar hilfreich für dich? 6 5

Kommentare

Hast du schon ein Konto?