Bewertungsdetails

4.8 37
Dazu auch mal den Artikel der Berliner Zeitung lesen...Sie schildern relativ einseitig Ihre Sicht. Und das die BFCer das ganze Stadion platt hätten machen können, um Sie zu zitieren, halte ich doch für übertrieben. Aber Ihre Freunde werden es Ihnen danken. Lösungsansätze ??? Gibt es von Ihnen nicht...Ich wäre dafür das nächste Mal bede Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit oder jeweils ohne Gästeblock.Spart Kosten und schlechte Presse für alle Beteiligten.

http://www.berliner-zeitung.de/polizei/fussballrandale-in-berlin-koepenick-bfc--und-unionfans-gehen-mit-feuerloeschern-und-faeusten-auf-die-polizei-los,10809296,30137012.html
Antwort des Verfassers 19 März 2015

Ich soll den Artikel des Kriminalreporters der Berliner Zeitung, der 1:1 von der Pressemitteilung der Berliner Zeitung abschreibt, lesen? Tat ich schon und ich war hellauf "begeistert".
Zweitens, was heißt hier "Freunde"? Wenn man meine Berichte kennt, breche ich - wenn es nötig ist - für zahlreiche Fans diverser Vereine eine Lanze. Egal, ob Hansa Rostock oder Hannover 96 oder auch der 1. FC Union.
Die Äußerung, dass man das Stadion hätte "plattmachen" können, sagt nichts anderes aus, als dass der BFC-Anhang locker Ränge und Rasen hätte stürmen können. Das war jedoch nicht deren Absicht (auch wenn es Einzelnen gewiss in Händen und Füßen gekribbelt hatte). Die Anhängerschaft hat aus diversen Spielen der letzten Jahre gelernt.
Dass das Ganze nach dem Spiel am Gästeblock provoziert war, muss ich nicht noch einmal betonen. Ich bin seit 25 Jahren beim Fußball - und meist auch dort, wo man stehen sollte, um sich einen Eindruck verschaffen zu können.
Lösungsansatz? Die verantwortlichen Einsatzleiter mal befragen, wie das Konzept der Deeskalation nach dem Spiel denn ausschaute. Und zudem fragen, weshalb die Stelle zwischen Waldseite und Haupttribüne so schlecht abgesichert war.
Beste Grüße
Marco Bertram

G
Kommentar melden War dieser Kommentar hilfreich für dich? 1 5

Kommentare

1 Ergebnisse - zeige 1 - 1
Reihenfolge
Hast du schon ein Konto?
19 März 2015
In dem Artikel hier wird geschildert was der Autor gesehen hat, die berliner zeitung schreibt nur den Polizeibericht ab
G
Gast
1 Ergebnisse - zeige 1 - 1