Waldhof Mannheim schickt Sandhausen auf die Abstiegsränge

R 13 März 2025
1
Waldhof Mannheim schickt Sandhausen auf die Abstiegsränge

Fast 14.000 Zuschauer - darunter 560 Gästefans - kamen an diesem 28. Spieltag nach Mannheim und sahen in der englischen Woche einen 3:2 Sieg der Kurpfälzer. Während die Sandhäuser am Wochenende zuhause gegen Unterhaching zumindest einen Punkt ergattern konnten, kam der SV Waldhof mit leeren Händen von der Essener Hafenstraße zurück.

Waldhof Mannheim vs. SV Sandhausen

Mannheims Coach Bernhard Trares musste aufgrund zweier Gelb-Sperren (Ferati & Fein) seine Startelf umbauen. Arase und Rieckmann rückten in die erste Elf, zudem musste Sietan für Benatelli weichen. Auch Kenan Kocak musste aufgrund einer Gelbsperre (Lorch) und einer Verletzung (Otto) zweimal umstellen und schickte dafür Kreuzer und Lewald ins Rennen.

Waldhof Mannheim vs. SV Sandhausen

"Gemeinsam sind wir Sandhausen"

Der Gästeblock hüllte sich komplett in weiße Ponchos, bevölkerte den unteren Bereich und flaggte vor dem Block "Gemeinsam sind wir Sandhausen" an, während im oberen Bereich ein ”Du stehst über allem“ hochgezogen wurde, was ein sehr gutes Bild abgab.

Auf Mannheimer Seite prangte ein großes "In Gedanken bei allen Betroffenen"—in Erinnerung an die Amokfahrt in der letzten Woche. Die Sandhäuser Fanszene zeigte zur Schweigeminute ein solidarisches Spruchband: „Sandhausen ist in Gedanken bei allen Betroffenen.“.

Waldhof Mannheim vs. SV Sandhausen

Pyro-Show im Gästeblock

Mit Spielbeginn und einer Signal-Rakete gingen zahlreiche Fackeln im Gästeblock an und sorgten für ein optisch gutes Bild. Den Sandhäuser Fans sollte jedoch recht bald der Spaß vergehen, da ihre Elf die erste Hälfte komplett verschlief und zwischen der 14. und 38. Minute drei Tore kassierte, von denen zwei eklatanten Abwehr-/Torwartfehlern geschuldet waren. Zweimal Becker und Lohkemper sorgten für Feierstimmung in der gut aufgelegten OST im Carl-Benz-Stadion. Kurz vor der Pause gelang den Gästen noch das 1:3 durch Schikora.

Waldhof Mannheim vs. SV Sandhausen

Immer wieder während der ersten und auch der zweiten Halbzeit gingen Fackeln im Gästeblock an und heizten die Stimmung auf. Am Ende des Tages ein mehr als guter Auftritt der Sandhäuser Fans um die Szene 1916.

Waldhof Mannheim vs. SV Sandhausen

Besseres Spiel der Sandhäuser in Halbzeit zwei

In der zweiten Hälfte kam der SVS besser ins Spiel, erspielte sich mehr Raum und kam in der 61. Minute durch Duman auf 2:3 heran. Man schaffte es aber in den verbleibenden 30 Minuten nicht annähernd, den SV Waldhof ernsthaft in Gefahr zu bringen, und somit blieben die drei Punkte absolut verdient in Mannheim.

Waldhof Mannheim vs. SV Sandhausen

Die Heimelf ließ sich nach dem Spiel von ihrer Kurve feiern, während sich die Gastmannschaft vor dem Gästeblock eine ordentliche und berechtigte Schelte vor abholen durfte.

Für beide Mannschaften geht’s am Sonntag weiter. Der SVS empfängt um 13:30 Uhr den ambitionierten Aufsteiger aus Cottbus, während der Waldhof um 16:30 Uhr im Erzgebirge bei der einstigen BSG Wismut Aue antritt.

Waldhof Mannheim vs. SV Sandhausen

Bericht: Jochen S.

Fotos: Jochen S., UiSF

Stadionname:
  • Carl-Benz-Stadion
Spielergebnis:
3:2

Ligen

Inhalt über Liga
3. Liga

Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Hast du schon ein Konto?
Kommentare