Deutschland steht wieder still: Bus und Bahnstreik

Millionen von Pendlern erleben ein Dejavu. Dank des Tarifsreiks des öffentlichen Dienstes stehen seit heute morgen die Räder an den Bussen und Bahnen still. Auch die Räder der Autos stehen – und zwar im Stau.

Allein in NRW hat die Gewerksschaft Verdi über 10.000 beschäftgite bei den Nahverkehrsunternehmen zum Streik aufgerufen, einen Aufruf den sie geschlossen seit heute morgen 4 Uhr folgen.

Während in Niedersachen oder Baden-Württemberg den ganzen Tag (warn)gestreikt werden soll, sollen in Nordrhein Westfalen ab dem späten Nachmittag die Bahnen wieder rollen. Insgesamt muss mit erheblichen Beeinträchtigungen des öffentlichen Personennahverkehrs gerechnet werden.

Folge uns auch auf unseren Reise-Seiten bei YouTube, Instagram und Facebook: YouTube | Instagram | Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen