Segeln in blauen Lagunen

Wage das Abenteuer, lebe den Traum in Französisch Polynesien auf der diesjährigen Tahiti Pearl Regatta.

Weiße Segel in blautürkisen Lagunen: Der Tahiti Tourisme Cup 2007, der das Segeln mit polynesischen Kanurennen kombiniert lassen jedes Romantikherz höher schlagen.

Die Tahiti Pearl R egatt a findet vom 17. bis 20. Mai 2007 statt, angesegelt werden die Inseln Raiatea, Tahaa und Bora Bora. Neben drei RegattaRennen dürfen sich die Teilnehmer auf ein großes polynesisches Rahmenprogramm freuen, mit Grillparties, Kanufahren, traditionelle Tanzvorführungen etc. Ausrichter der Regatta ist der Yachtclub von Raiatea. Anmeldung ist über die Regatta-Webseite möglich.

Der Tahiti Tourisme Cup am 7. Juli 2007 besteht aus zwei Teilen – zunächst segeln die Teilnehmer mit ihren Yachten von Raiatea zur Nachbarinsel Tahaa. Dort folgt dann ein weiteres Rennen in traditionellen polynesischen Auslegerkanus. Alle teilnehmenden YachtCrews bekommen einen einheimischen Experten mit an Bord, der sie in die Geheimnisse des Kanufahrens einweist.

Schwerpunkt der Veranstaltung ist das gegenseitige kennenlernen von Besuchern und Bewohnern der Inseln, die auch abends an der großen Strandparty teilnehmen. Eine spezielle Segelbroschüre über Revier, Marinas und Charterunternehmen gibt es bei Tahiti Tourisme .

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen