Flugzeugträger-Museum in New York hat wieder geöffnet

Nach zweijähriger Komplett-Erneuerung des Flugzeugträgers „Intrepid“ öffnet das Intrepid Sea, Air & Space Museum in New York City wieder seine Tore. Das 280 Meter lange Wahrzeichen amerikanischer Geschichte – es zählt zu den größten maritimen Museen der Welt – beherbergt sieben Decks und vier Themenhallen.

Es sind ab sofort Bereiche zu besichtigen, die bisher noch nie öffentlich begehbar waren. Zu besuchen ist das Lenkwaffen-U-Boot Growler sowie eine umfangreiche Sammlung von Luftfahrzeugen – darunter der A-12 Blackbird und eine stillgelegte Concorde der British Airways. Außerdem bietet das Museum neue multimediale und interaktive Präsentationen, neu erworbene Ausstellungsstücke und eine erst kürzlich sanierte historische Flugzeugsammlung.

Die USS Intrepid gehörte zu den bedeutendsten Kriegsschiffen in der Geschichte der Marine. Im zweiten Weltkrieg zum ersten Mal eingesetzt, half sie der NASA bei der Bergung von Raumfahrzeugen und diente sogar im Vietnam-Krieg. Stillgelegt im Jahre 1976 wird es seit 1982 als Museumsschiff genutzt. Bis zur Sanierung begrüßte das Museum mehr als zehn Millionen Besucher.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen