Von wegen alt: Rolling Stones veröffentlichen „Plundered My Soul“

Seit 48 Jahren rollen die Steine durch die Welt und werden von Jahr zu Jahr kein wenig leiser: The Rolling Stones veröffentlichen morgen nun die erste Single ihrer brandneuen, spektakulär erweiterten Wiederveröffentlichung von „Exile on Main St.“. „Plundered My Soul“ ist der erste Track der bisher unveröffentlichten Album-Sessions von „Exile on Main St“.

Ganz im Marketing-Jargon kündigt das Plattenlabel „Plundered My Soul“ als „Appetizer einer grandiosen Neuauflage des (für viele) besten Rolling Stones-Albums der 1970er“ an. Der Song sei einer von zehn Tracks, welche die Rolling Stones kürzlich aus der Versenkung hoben, als sie für die Neuauflage ihres zehnten Studioalbums „die Archive plünderten“, wie Keith Richards dem Magazin „Rolling Stone“ mitteilte. Andere wiederentdeckte Stücke sind das Bläser-getriebene „Pass The Wine“, das Instrumental „Aladdin´s Story“ wie auch eine frühe Version von „Tumbling Dice“ mit dem Titel „Good Time Women“.

Um den Hype um die verschollene Platte zu steigern wird es die Single nur in ausgewählten Plattenläden geben und zwar in einer limitierten Auflage als 7“-Single. B-Seite ist der remasterte Albumsong “All Down the Line”. Für alle ohne Plattenspieler gibt es das Gekrächze übrigens imm Radio zu hören , als Video zu sehen und im Internet als Download zum herunterladen.

> Plundered my Soul downloaden

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen