Aserbaidschan,Baku

10 Dez 2008 23:34 #9492 von JP1-FCE
Aserbaidschan,Baku wurde erstellt von JP1-FCE
hat irgend jemand Erfahrungen dort, zwecks Visum, Einreise, Unterkunft etc.
Wäre nett mal irgend etwas zu lesen was außerhalb der offiziellen Hinweise liegt.

Geht bei mir im August dahin, möchte das Spiel der deutschen Nationalmannschaft besuchen aber auch ein wenig Land und Leute kennen lernen soweit das denn geht.

[url:ei6sdpe3]www.9-aus-18.de[/url]-Das Tippspiel aller Fans

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Dez 2008 10:35 #9493 von peterd
peterd antwortete auf Re: Aserbaidschan,Baku
Nach Aserbaidschan zum Spiel der Nationalmannschaft. ja das hört sich nach einem klasse Abenteuer an. Aserbaidschan zählt doch auch zu den Konfliktregionen, die man eigentlich meiden sollte :wink:

Ich war selber noch nicht dort und kann Dir auch keine neuen Tipps geben, die Du sicherlich schon über das Auswärtige Amt erfahren hast.
www.auswaertiges-amt.de/diplo/de ... weise.html

Aber in der Community gibt es bestimmt den/die einen oder anderen, die schonmal dort waren.

MIch interessiert vor allem wie Du auf die Idee gekommen bist dorthin zu reisen?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Dez 2008 12:18 #9494 von JP1-FCE
JP1-FCE antwortete auf Re: Aserbaidschan,Baku
eigentlich ganz einfach, wir suchen uns alle ein zwei Jahre ein Fußballziel aus welches nicht jeder vorweisen kann und dann halt gerne auch mal etwas weiter weg.
Außerdem hat mich die Region Kaukasus, Kaspisches Meer schon immer interessiert und da war es diesmal ganz einfach wo es hingehen sollte.
Flug und Unterkunft sind schon gebucht

[url:ei6sdpe3]www.9-aus-18.de[/url]-Das Tippspiel aller Fans

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Dez 2008 16:19 #9497 von Marco
Marco antwortete auf Re: Aserbaidschan,Baku

1. Herzlich willkommen bei uns im Forum!
2. Das Vorhaben klingt überaus interessant!

Reisen mit Fußball zu verknüpfen ist immer gut.
Ich war zweimal in Russland mit der Transsib unterwegs.
Als wir unter anderem in Vladivostok waren, schauten wir uns ein Ligaspiel von Lutch Vladivostok an. Damals spielten sie in der 2. Liga - Divison Sibirien Ost.
Dann spielten sie bekanntlich zwei Jahre in der ersten russischen Liga und nun ging es wieder eine Etage runter. (Die Moskauer Clubs sind darüber nicht traurig) :wink:

Aserbaidschan kann ich aus der Kalten so gut wie gar nichts sagen.
Ich weiß, dass der Trescher Verlag in Berlin sehr gute Reisehandbücher auch zu diesen Regionen hat!
Ich kenne diesen Verlag gut und weiß, dass sie sehr gründlich arbeiten. Ich hatte 2001 und 2003 mal ein paar Fotos bei ihnen publiziert...

Viele Grüße
Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Dez 2008 18:58 #9503 von Danilov
Danilov antwortete auf Re: Aserbaidschan,Baku
Ich bin nicht so optimistisch, ob es eine gute Wahl ist, nach Aserbaidschan zu fliegen... :?

Danilov

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Dez 2008 20:25 #9520 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Aserbaidschan,Baku
Ich hab nen Kumpel, der durch Aserbaidschan geradelt ist.

Baku soll ganz nett sein, den Rest kann man ...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jul 2009 22:36 #11824 von JP1-FCE
JP1-FCE antwortete auf Re: Aserbaidschan,Baku
Visum und Tickets usw. ist nun alles da.
es geht also bald los.
Mit Aeroflot über Moskau.
Auch durchaus annehmbare Flugpreise, für nicht mal 450€ hin und zurück.
preiswerte Unterkünfte zu buchen ist nicht ganz so einfach, da man dort offensichtlich eine etwas andere Einstellung zu solchen Aktionen hat. Eine Bestätigung zu bekommen ist ziemlich schwierig, weil man dort wohl nicht so viel wert drauf legt wie bei uns. Auf Nachfrage bekommt man zur Antwort "geht schon seinen Gang". Ist halt ne andere Mentalität als die Deutsche( wir regeln halt alles ganz genau).
Na schaun mer mal was uns dort erwartet. Ich freu mich auf alle Fälle auf das Abenteuer im Kaukasus und am Kaspischen Meer.

man liest sich
mfg
JP1


edit:
noch ne Info für andere GUS-Reisende
ein Transitvisum für Russland ist in solchen Fällen nicht notwendig.

[url:ei6sdpe3]www.9-aus-18.de[/url]-Das Tippspiel aller Fans

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.