Russland - von wegen Abenteuer, oder?

03 Dez 2008 14:35 #9425 von Mira
Ich hoffe, ich werde es eines Tages erleben. Momentan pauke ich noch russisch. Man muss es ja nicht übertreiben :D - mit dem Abenteuer.

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Jean Paul

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Dez 2008 22:20 #9593 von konsti

Marco schrieb:
Hallo Konstantin,

was ist eigentlich aus der Reise geworden?
Hatte es mit der Transsib-Tour geklappt?
Wenn ja - wie hattet Ihr es mit den Tickets und den Visa gehandhabt?

Poka,
viele Grüße
Marco


Hallo Marco,

habe hier vergessen reinzuschauen, sorry :(
Es lief alles problemlos. Nie wurden wir kontrolliert, Tickets haben wir vor Ort am Bahnhof gekauft, hat auch immer geklappt (bis auf die gewohnt unfreundliche Art mit der man bedient wird).
Visa habe ich über eine Agentur beantragt (und dann ein Geschäftsvisum).
Gerne gebe ich auch noch genauer Auskunft, allerdings nur bei Bedarf. Dann bitte an konstantinPUNKTkoschkeATgmailPUNKTcom.
Sorry für die knappe Antwort, mir fehlt im Moment ein wenig die Zeit. Helfen würde ich aber gerne, gerade Leuten, die genauso verunsichert sind wie ich es war.

Euch allen gesegnete Weihnachtstage
Konstantin

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Mär 2009 06:05 #10338 von Danilov
Hallo Konstantin,
das hört sich gut an! Prima, dass auch bei dir alles reibungslos funktioniert hat.
Vielleicht können durch solch positive Feedbacks die Vorurteile gegenüber Russland abgebaut werden!

Danilov

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Jul 2009 19:21 #11700 von Anonymous
Russland = Abenteuer?
Jein. Anders als man denkt. In Russland ist nichts gefährlich. Nicht für uns Deutsche. Für russische Neureiche eventuell schon.
Wir können ziemlich unbeschwert durch das Land reisen und Land und Leute genießen. So wie ich Mitte der 80er und 90er Jahre!

MfG Josef

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Sep 2009 10:59 #11957 von kalleman
besteht eigentlich die Hoffnung, dass Russland dieses mühsame Visaprozedere irgendwann mal vereinfacht?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Sep 2009 13:26 #11977 von Hannibal Fletcher
Hannibal Fletcher antwortete auf Re: Russland - von wegen Abenteuer, oder?

kalleman schrieb: besteht eigentlich die Hoffnung, dass Russland dieses mühsame Visaprozedere irgendwann mal vereinfacht?


Noch ist Russland nicht verloren!
Ach nee, falsch, das hieß ja:
Noch ist POLEN nicht verloren... :lol:

H.F.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mai 2018 12:51 #37158 von Marco
Im Land ohne Lächeln: Kaliningrad, Zelenograd und Petrosavodsk

www.turus.net/reise/6625-im-land-ohne-la...nd-petrosavodsk.html

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.