Israel

18 Dez 2008 19:21 #9565 von silbermond
silbermond antwortete auf Re: Israel
liebe mira, erwischt!
du hattest tief gestapelt. denn bei "wer bist du denn?" schriebst du, du warst erst in thailand.
und jetzt sehe ich hier hübsche fotos aus israel... :wink:
der nahe osten fehlt mir noch komplett.
stand auch nie ganz oben auf meiner wunschliste.
was aber nicht war, kann ja noch werden... :lol:

lg yvonne

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Dez 2008 11:01 #9567 von Mira
Mira antwortete auf Re: Israel
Nanu, wo ist denn mein Beitrag hin? Egal.

Tja, da hast du mich tatsächlich erwischt. Allerdings bezog ich mich bei meinem Beitrag nur auf die von dir genannten Länder, die ein Globetrotter UNBEDINGT :lol: bereisen sollte. Da habe ich in der Tat noch einiges aufzuholen (aber wem geht das nicht so).

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Jean Paul

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Dez 2008 11:31 #9569 von ka
ka antwortete auf Re: Israel
Aber nach Israel würde ich persönlich wirklich gerne einmal - auch wenn es die Sicherheitslage nicht zulässt, oder ist es gar nicht so schlimm wie man hört?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Dez 2008 19:46 #9581 von silbermond
silbermond antwortete auf Re: Israel

Mulmig war es mir auch vor dem Besuch in Ashkelon (siehe Fotos oben), die nur ca. 7 km vom Gazastreifen entfernt liegt und regelmäßig von dort mit Raketen beschossen wird (wurde? ich bin grad nicht auf dem neusten Stand). Als wir dort waren lag die letzte Rakete allerdings immerhin 1 Woche zurück und an dem Tag schlug auch keine an.


ja, mira, das stimmt. es ist immer mulmig, wenn man an orte kommt, die extrem sicherheitsgefährdet sind. auch in indien passieren wöchentlich dinge, von denen hört man hier in den nachrichten gar nicht.
nehmen wir nur die sikhs. immer wieder gibt es auseinandersetzungen zwischen den sikhs und den moslems und hindi. es passiert viel und es sterben häufig leute. hier interessiert das kein schwein. will nur sagen, es war auch mir mulmig dort, doch was will man machen?
zu hause bleiben?
klar doch, in echte kriegsgebiete fliegt man nicht. heikel kann es jedoch in so vielen staaten der erde sein...

lg yvonne

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jan 2019 19:45 #39364 von Joachim
Joachim antwortete auf Israel
Israel: Heiliges Land zwischen drei Meeren - Reisebericht

www.youtube.com/watch?v=J_Ycd-dw5eo

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.