Israel

06 Apr 2008 21:25 #7861 von Mira
Israel wurde erstellt von Mira
Hallo!

Ich habe hier mal im Forum geforscht, ob es dazu schon einen Thread gibt. Habe aber keinen entdeckt.

War denn schon mal jemand dort?

Ich stattete dem Land vor kurzem meinen dritten Besuch ab, und war von der Landschaft, Leute und Kultur wie immer begeistert.

Hier mal ein paar Eindrücke

















Lg Mira

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Jean Paul

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Apr 2008 18:26 #7871 von Marco
Marco antwortete auf Re: Israel

Hey Mira,

die Bilder sind wirklich toll.
Bitte mehr davon!!
Also ich war noch nicht in Israel, ich war nur im Nachbarland Ägypten... ;-) )

Viele Grüße Marco :-) )

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Apr 2008 20:03 #7873 von Mira
Mira antwortete auf Re: Israel
Bitteschön ;)

jüdischer Markt






Jerusalem


Ein von Raketen zerstörtes Haus in Ashkelon nahe des Gazastreifens


Ashkelon ganz friedlich


Kirche in Jerusalem



Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Jean Paul

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Apr 2008 20:16 #7874 von Mira
Mira antwortete auf Re: Israel
Hey Marco, in Ägypten war ich noch nicht. Höchstens kurz davor am Zaun ;)

Israel ist schon ein sehr faszinierendes Land, wie ich finde. Vielfältig und kontrastreich in allen Bereichen: landschaftlich, kulturell, klimatisch, religiös.... Etwas normales und durchschnittliches scheint es da gar nicht zugeben.
Ich kann gar nicht sagen, was ich dort am liebsten mag: das Essen, die Stille und Faszination der Wüste, die Fische im roten Meer, die lebendige Altstadt in Jerusalem mit den arabischen, christlichen und jüdischen Vierteln, die Offenheit und Unbeschwertheit der Menschen...
Noch nie habe ich mich so schnell irgendwo zuhause gefühlt.
Jedes mal, wenn ich dort hinfahre, habe ich ein mulmiges Gefühl im Magen (was nicht selten von den Kommentaren meiner Mitmenschen kommt: "Wie? Nach Israel? Jetzt???"). Aber sobald ich dort bin, ist das Gefühl fast verschwunden. Klar, denke ich dort auch mal dran, was passieren könnte, aber in Gefahr habe ich mich noch nie gefühlt.

Mira

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Jean Paul

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Apr 2008 20:37 #7875 von Mira
Mira antwortete auf Re: Israel

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Jean Paul

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Apr 2008 11:14 #7877 von magdalena
magdalena antwortete auf Re: Israel
hallo mira,

die bilder aus israel gefallen mir sehr!
die schwarz-weiss-fotos ganz besonders!

magdalena

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Apr 2008 10:46 #7906 von lyrik-berlin
lyrik-berlin antwortete auf Re: Israel

klasse bilder, muss man sagen!
meine usa-bilder kommen auch in kürze! versprochen!

liebe grüße mark

- - - - - -
texte, lyrik, prosa auf:
<a class="postlink" href="www.lyrik-berlin.de">www.lyrik-berlin.de
- - - - - - - - -

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.