Mit der Transsibirischen Eisenbahn...

04 Dez 2007 08:23 #7150 von Susanne2202
Mit der Transsibirischen Eisenbahn... wurde erstellt von Susanne2202
Wer kommt mit?

Suche nette Mitmenschen, die Lust haben, eine Reise durch Sibirien zu machen und zu gestalten.

Bisher gibt es noch keine feste Planung, nur eine Handvoll von Vorstellungen, z.B. dass der Reisezeitraum von ca. ein bis zwei Monaten irgentwann im zweiten Halbjahr 2008 liegt.

Meine Idee ist, dass die Reise mindestens bis nach Irkutsk geht und man moeglichst viele Zwischenhalte besucht, erwandert, erzeichnet, ...

Meldet Euch bei Interesse, dann koennen wir bei einer Runde Wodka und Pelmeni verrueckte Ideen erspinnen und am Ende vielleicht gemeinsam realisieren.

Ich freue mich auf Eure Antworten,
Susanne

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Dez 2007 12:22 #7166 von Marco
Hallo Susanne,

herzlich willkommen hier im Forum!
Hey, das mit deinen Plänen hört sich wirklich super an.
Ich war 2000 und 2001 vor Ort in Russland. Einmal mit der Transsib von Moskau über Irkutsk und Ulan Bator nach Beijing, und einmal von Vladivostok zum Baikal und nach Irkutsk.
Beide Touren waren grandios.
Ich halte ja seit 2001 Diavorträge über Russland und die Transsib. Du wohnst ja in Leipzig, vielleicht kann man sich mal zu einem spontanen Bilderabend in Leipzig oder Berlin zusammenschließen. Ich meine, als kleine Gruppe an Leuten, die Interesse an diesem Thema haben.
Ich möchte unbedingt noch die dritte Strecke der Transsib kennenlernen, und zwar den Abschnitt durch die Mandschurai von Beijing nach Irkutsk, östlich an der Mongolei vorbei...

Also dann,

viele Grüße erst einmal, poka

Marco :-) )










Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Dez 2007 12:31 #7169 von reise_frank
reise_frank antwortete auf Re: Mit der Transsibirischen Eisenbahn...
Grüß dich Susanne,

ja man muss Träume verwirklichen. Aus Spinnereien wachsen echte Pläne, und eines Tages packt man den Rucksack und auf geht es in die weite Welt.
Ich überlege bereits seit Monaten, wie ich meine Reisepläne in Bezug auf Zentralasien umsetzen könnte:

[url:2zj4gdcj]www.foto-doku.de/forum/viewtopic.php?t=625[/url]

Dir viel Glück bei den Planungen

Frank

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Dez 2007 10:04 #7217 von Susanne2202
Susanne2202 antwortete auf Re: Mit der Transsibirischen Eisenbahn...
Vielen Dank fuer die liebe Begruessung :)

ich verfolge Euer Forum schon laenger und bin dankbar fuer die tollen Tipps. Waere schoen, wenn ich hier sogar noch Mitreisende finden wuerde.

@Marco: Ja! Ich bin dabei! Sag mir Bescheid, wenn es wo passen wuerde und wir koennten uns zu einem Dia-Abend zusammenschliessen.

@Frank: Tolles Ziel! Das waere etwas fuer meine zweite Reise. Aber zu Beginn wuerde ich gern Russland sehen.

Liebe Gruesse,
Susanne

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Dez 2007 12:41 #7220 von Marco
Privjet Susanne,

klar, wir könnten eine Art User-Treffen machen, und dann zeige ich die Bilder aus Russland und von der Transsib.
Mir ganz gleich, ob in Leipzig oder in Berlin. Also gern in Berlin. Wir könnten die "Alte Feuerwache" in Berlin mieten, und dann können wir die Bilder auf großer Leinwand gucken!

Poka, bis dann

Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Dez 2007 09:25 #7235 von Susanne2202
Susanne2202 antwortete auf Re: Mit der Transsibirischen Eisenbahn...
Sehr gern! Zur Organisation lass uns doch besser direkt mailen: sannis unterstrich email at web puenkt de

Poka, Susanne

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Dez 2007 14:31 #7255 von Traumreisender
Traumreisender antwortete auf Re: Mit der Transsibirischen Eisenbahn...
Als ich noch ein kleiner Stippi war, träumte ich auch häufig von der BAM und der TRANSSIB. Ich konnte mir diese irren Entfernungen in Sibirien kaum vorstellen. Diese Weite - Wahnsinn!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.