Hm, warum reisen so viele Deutsche Touristen nach RU?

20 Aug 2007 23:31 #6292 von il ragazzo

Hannibal Fletcher schrieb:

il ragazzo schrieb:

Anke schrieb: mir ist es relativ schleierhaft, weshalb so viele dutzende trottel in die russerei fahren! :lol:
es gibt so viele schöne ecken auf der welt, da muss ich doch nicht freiwillig zu putin und konsorten fahren, oder mal ganz ehrlich?!
stimmts oder habe ich recht?

anke

geh nach usa. reich der "demokratie"..

mfg


Ähem, höchstwahrscheinlich gibt es dort zumindest ein Fünkchen mehr Demokratie als in Russland... :lol:

H.F.

Aha, ja wohl mein Führer ;)

Ist es Demokratie wenn du nach USA reist und deine Daten (Kreditgeschichten usw) bei amerikanischen Demokraten für ein Jahr gespreichert werden?!?!

Ja dann muss auch der Hitler der beste Demokrat gewesen sein!!! :twisted:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Aug 2007 11:55 #6361 von Hannibal Fletcher

Anke schrieb: mir ist es relativ schleierhaft, weshalb so viele dutzende trottel in die russerei fahren! :lol:
es gibt so viele schöne ecken auf der welt, da muss ich doch nicht freiwillig zu putin und konsorten fahren, oder mal ganz ehrlich?!
stimmts oder habe ich recht?

anke


Da ist was dran.
Es gibt mit Sicherheit gemütlichere Ecken als Krasnojarsk, Omsk, Tjumen und Ufa... :lol:

H.F.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Sep 2007 18:15 #6385 von Buhli
Die gemütlicheren Ecken sind meistens gleich um die Ecke. Hanni, waren das schon alle aufzählenswerte Nester? Mir fällt da noch die Krim ein. Selbst wenn sie zur Ukraine gehört. Es zeigt doch nur, daß es nicht nur Rußland gibt. Ja Anke, es gibt so viele schöne Flecken auf der Erde.(Polen,CZ, Ungarn usw.) Warum soll ich freiwillig einen Tripp in die USA, Spanien, Frankreich usw. machen? :wink:

Nehmt Euer Herz in beide Hände und macht was draus.
Spruch von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT 64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Sep 2007 18:27 #6398 von kalleman
Ahne, also da wird natürlich schon alles verdreht. Man kann die USA mögen oder hassen, aber ihre Staatsform ist eindeutig demokratisch und zwar einiges direktdemokratischer als Deutschland. Deshalb ist ja auch eine so geballte Machtkonzentration wie unter Bush möglich, in Deutschland wäre das nicht möglich. Mag gemogelt und beschissen werden, aber es ist ganz klar demokratuisch organisiert. Wo auf der Welt ausser in den USA und der Schweiz gibt es Volksinitiativen? Man darf da nicht nur auf die Präsidentschaftswahlen schauen, auf Staatenebene und Gemeindeebene ist auch einiges los. Man muss sich vielmehr fragen, ob das Volk gebildet genug für die Demokratie ist ...

Auch wenn die Machtanballung und mediale Selbstzensur zu denken geben mögen.

Russland ist da natürlich meilenweit davon entfernt. Putin lässt keine Opposition zu, selbst auf kleinster Ebene werden Oppositionspolitiker eingeschüchtert und aus fadenscheinigsten Gründen eingebuchtet, mundtot gemacht, das Fernsehen ist ganz klar zensiert, wie auch die meisten Medien.

Also da muss man doch fair bleiben. Es geht ja nicht um die Frage, ob die Demokratie eine gute Staatsform oder eine gute Staatsform für ein jeweiliges Land ist, sondern lediglich darum, ob es eine Demokratie ist und das würde ich für Russland eher verneinen, für die USA ganz klar bejahen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Sep 2007 12:26 #6413 von Hannibal Fletcher

Buhli schrieb: Die gemütlicheren Ecken sind meistens gleich um die Ecke. Hanni, waren das schon alle aufzählenswerte Nester? Mir fällt da noch die Krim ein. Selbst wenn sie zur Ukraine gehört. Es zeigt doch nur, daß es nicht nur Rußland gibt. Ja Anke, es gibt so viele schöne Flecken auf der Erde.(Polen,CZ, Ungarn usw.) Warum soll ich freiwillig einen Tripp in die USA, Spanien, Frankreich usw. machen? :wink:


Warte mal, wir sprachen nicht von Ungarn, Polen und Tschechien. Du wirfst ja gleich wieder deinen ganzen Warschauer Pakt in einen Topf... :lol:
Das wollten wir eigentlich micht tun! Davon war auch überhaupt nicht die Rede. Aber in deinem Hirn sind wahrscheinlich noch immer die alten System-Grenzen...
Nein, nein, es war von Russland die Rede. Und die Frage war, weshalb man dort für relativ viel Geld hinfahren sollte, obwohl es sooo viele andere schöne Ecken gibt. Ja, warum nicht nach Ungarn oder Kroatien. Warum für weitaus mehr Kohle nach Russland??
Warum soll ich ein Land unterstützen, das nicht mal im Ansatz demokratisch ist???

Nette Grüße

H.F.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Okt 2007 23:09 #6657 von Buhli

Hannibal Fletcher schrieb:

Buhli schrieb: Die gemütlicheren Ecken sind meistens gleich um die Ecke. Hanni, waren das schon alle aufzählenswerte Nester? Mir fällt da noch die Krim ein. Selbst wenn sie zur Ukraine gehört. Es zeigt doch nur, daß es nicht nur Rußland gibt. Ja Anke, es gibt so viele schöne Flecken auf der Erde.(Polen,CZ, Ungarn usw.) Warum soll ich freiwillig einen Tripp in die USA, Spanien, Frankreich usw. machen? :wink:


Warte mal, wir sprachen nicht von Ungarn, Polen und Tschechien. Du wirfst ja gleich wieder deinen ganzen Warschauer Pakt in einen Topf... :lol:
Das wollten wir eigentlich micht tun! Davon war auch überhaupt nicht die Rede. Aber in deinem Hirn sind wahrscheinlich noch immer die alten System-Grenzen...
Nein, nein, es war von Russland die Rede. Und die Frage war, weshalb man dort für relativ viel Geld hinfahren sollte, obwohl es sooo viele andere schöne Ecken gibt. Ja, warum nicht nach Ungarn oder Kroatien. Warum für weitaus mehr Kohle nach Russland??
Warum soll ich ein Land unterstützen, das nicht mal im Ansatz demokratisch ist???

Nette Grüße

H.F.

Schau mal mindestens 17 Jahre zurück. Dein Konsumverhalten konnte gar nicht anders, als die DDR zu unterstützen. Was kaufst Du heute alles "Made in China" Sind die etwa ansatzweise Demokratisch?
Warum für weitaus mehr Kohle nach Rußland? Weil es das Wert ist. Bildung muß ja schließlich bezahlt werden...

Nehmt Euer Herz in beide Hände und macht was draus.
Spruch von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT 64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Okt 2007 16:43 #6712 von Marco

il ragazzo schrieb: Ich war beim letzten Russlandaufenthalt positiv überrascht! Ich habe in Ekaterinburg noch nie so viele Deutsche gesehen, und zwar überall, in der Stadt, U-Bahn, Cafe's.

Leute, was genau lockt euch eigentlich zu uns? Die Infrastruktur - in manchen Teilen - existiert gar nicht, aber es stört irgendwie keine!

Einfach nur extreme oder?

P.S. Sotchi 2014 - auf gehts zur Winter Olympiade! ;)


Ein Grund, warum Deutsche so gerne nach Russland reisen: Einfach Land & Leute, diese Ursprünglichkeit...
Ich würde immer wieder dorthin reisen, wenn genügend Zeit & Finanzen vorhanden sein würden. *seufz* :wink:

Poka Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.