Hm, warum reisen so viele Deutsche Touristen nach RU?

14 Jul 2007 18:02 #6039 von il ragazzo
Ich war beim letzten Russlandaufenthalt positiv überrascht! Ich habe in Ekaterinburg noch nie so viele Deutsche gesehen, und zwar überall, in der Stadt, U-Bahn, Cafe's.

Leute, was genau lockt euch eigentlich zu uns? Die Infrastruktur - in manchen Teilen - existiert gar nicht, aber es stört irgendwie keine!

Einfach nur extreme oder?

P.S. Sotchi 2014 - auf gehts zur Winter Olympiade! ;)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jul 2007 09:46 #6051 von kalleman
Ich sehe auf eine Karte, sehe dieses fantastisch grosse Land wo es soviel zu entdecken gibt. Es ist nahe, man kann mit dem Zug hin- und herreisen und doch ist es ein bisschen eine andere, faszinierende Welt. Eigentlich unvorstellbar: Vor 20 Jahren war es unmöglich frei herumzureisen. Es gibt viel nachzuholen.

Dazu sprechen viele Russe deutsch, sind nahbar, laden spontan Leute zu sich nach Hause ein, es ist eine andere Art zu reisen. Ich glaube, viele "Westler" entdecken hier wieder das "miteinander".

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Abenteuer so nah liegt. Wenn jetzt nur diese Visumsformalitäten vereinfacht werden würden, sässe ich heut Mittag im Zug ... 8)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jul 2007 12:19 #6056 von il ragazzo
Ui, hast du eine Absage bekommen oder?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jul 2007 12:51 #6061 von kalleman
Du meinst Visum oder von einer Russin? :lol:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jul 2007 13:10 #6063 von il ragazzo
Beides :twisted: :lol:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jul 2007 20:04 #6065 von Jorginho
Russland?

Weite.
Fremde.
Geheimnisse.
Wodka.
Taiga.
Kreml.
Rauhe Typen.
Hübsche Frauen.
Krasse Aussprache.
Mystik.
Spiel mit dem Feuer.
Spiel mit der Gefahr.
Rätsel.
Räucherfisch.
Harte Winter.
Matroschkas.
Trockene Sommer.
Baikalsee.

Ist doch klar, warum viele nach Russland wollen.
ODER?

Grüße Jorginho

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jul 2007 11:02 #6082 von Marco
Für mich war die Sowjetunion bereits zu Schulzeiten in der DDR ein interessanter Flecken auf der Landkarte.
Klar, als kleiner Strolch träumte ich eher von Canada und den Staaten, aber auch die UdSSR reizte mich. Diese endlosen Weiten. Mich faszinierte Sibirien, die Taiga.
Ich las gerne Jagdgeschichten aus Sibirien, und mir war klar, dass die dortige Natur noch die der Nordamerikas übertrifft. An Einsamkeit und Unberührtheit.
Ich wollte dorthin...
Nach dem Mauerfall ging es allerdings erst einmal nach Nordamerika, Brasilien, Ägypten, quer durch Europa.
1995 wollten wir bereits einmal nach Russland, aber es wurde 2000, bis Janosch und ich mit der Transsib unterwegs waren. 2001 folgte eine zweite Tour.
Hey, Russland ist wirklich klasse. Mir gefiel die Mentalität in Sibirien. Irkutsk war grandios. Ich fühlte mich dort pudelwohl. Bei den europäischen Großstädten Russlands bin ich skeptischer, aber der sibirische Teil Russlands lag genau auf meiner Wellenlänge!!!

Poka, Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.