Preise Transsib

06 Mai 2005 17:26 #538 von Anonymous
Preise Transsib wurde erstellt von Anonymous
hallo,
ich plane im sommer (juli/august) mit freunden an den baikalsee zu fahren. ich suche nun gerade den ungefähren preis für die strecke moskau-irkutsk finde aber nur extreme differenzen zwischen 37 € und 170 €, ich will eigentlich nur tickets für den platzkartnui wagon.
ich würd die auch erst in moskau kaufen, was ja günstiger ist, hab aber häufig schlechte erfahrungen gemacht an den bahnschaltern, dass man die günstigen tickets einfach nicht bekommt als ausländer wenn man nicht hartnäckig genug auf russisch diskutieren kann.
hat einer ein paar tipps?
lg
anne

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mai 2005 10:43 #541 von Marco
Marco antwortete auf Re: Preise Transsib
Hallo Anne,

also die Tickets für die Strecke Moskau - Irkutsk hatten wir in Deutschland gekauft. Tickets für andere Streckenabschnitte von Irkutsk und Vladivostok aus hatten wir jedoch problemlos vor Ort in Russland erworben.
Aber Fakt ist, dass Moskau immer etwas anders ist als die anderen Landesteile. Wenn man in Deutschland die Fahrkaten kauft, schwanken die Preise in der Tat sehr. In Berlin kann ich Vostok und Sputnik-Reisen empfehlen.
Auf alle Fälle würde ich dir allerdings einen Platz in einem 4-Bett-Abteil empfehlen. Dort lernt man nette Leute kennen und kann sich aber auch mal ausstrecken und ausruhen...

Es grüßt Marco


[url:1dazd5gj]sambamarco.piranho.de/100Transsib-Fragen.htm[/url]

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mai 2005 14:44 #545 von Anonymous
Anonymous antwortete auf und der preis
alles schön und gut, nun weiß ich immer noch keinen preis, was musstet ihr denn zahlen für die tickets in dtl.????
4-er abteil ist schön und gut, aber auf jeden fall zu teuer. ich denke wir geben uns den exciting-faktor des großraumabteils ;)
wir sind studis, da muss man das noch abkönnen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mai 2005 20:07 #546 von Marco
Marco antwortete auf Re: Preise Transsib
Also, der Stand 2000:

Unser Ticket von Moskau nach Irkutsk kostete damals 220 DM pro Person. (In Deutschland gekauft) Das Ticket von Irkutsk nach Ulaanbaatar 100 noch was DM (In Russland gekauft), und das Ticket von Ulaanbaatar nach Beijing wiederum um die 200 DM.
Wie Preise schwanken können, sahen wir bei der Verbindung Vladivostok -Irkutsk.
Für den Zug Rossia waren die Preise doppelt so hoch wie für den Zug 317, der genauso schnell fährt...
Nach der Euro-Umstellung dürften die Preise in Deutschland gestiegen sein, das ist sicher...

Es grüßt Marco

PS: Schau doch mal bei Vostok Reisen in die Preisliste:

[url:3427y3es]www.vostok.de[/url]

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mai 2005 09:13 #572 von Niba
Niba antwortete auf Re: Preise Transsib
Hallo Anne

Ich will Dir mal kurz die Preissituation ein wenig erklären. Es ist so, dass die Preise dieses Jahr stark gestiegen sind. So kostet das Zugticket mit dem besten Zug Nr. 10 von Moskau nach Irkutsk ohne Halt nun € 295.-. Letztes Jahr war es noch 220 €! Neu ist es nun aber so, dass ein Preisunterschied zwischen den Zügen gemacht wird. D.h. wenn Du z. B. mit dem empfehlenswerten Zug Nr. 340 fährst, der nur unwesentlich länger braucht für die gleiche Strecke, bezahlst Du nur noch rund die Hälfte für das Ticket!!

Achtung: in der Hauptsaison Juli - August kann es schwierig werden, vor Ort ein Ticket zu bekommen, da viele Züge ausgebucht sind!

Ich hoffe, mit dieser Antwort ein wenig Klärung geschaffen zu haben... Ansonsten findest Du auf unserer Homepage noch weitere Infos zu den meisten Fragen auch bezüglich Preisen und auch einige Beispielangebote auch für Studenten, die wir gezielt so günstig wie möglich anbieten!

Gruss Nicole

www.trans-sib.ch

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jun 2005 04:45 #637 von Anonymous
Anonymous antwortete auf preisunterschiede
danke für eure antworten.
sie zeigen mir leider, dass hier von touristen ausgegangen wird, die sich nicht auskennen und sich ne menge erzählen lassen. die preise sind angestiegen, das ist absolut klar, aber eine fahrkarte kostet definitiv keine 200 € oder noch drüber wie das hier gepostet wird.
sicher, wenn ich über ein reisebüro buche, dann kann ich bei einigen anbietern auch gut und gerne noch 300€ löhnen, erscherckend was da an gewinnmagen eingesteckt wird....
also ich hab nen freund gebeten, auf den russischen bahnseiten die preise rauszuwühlen:
fazit:
der preiswerte zug 340 nach zita kostet im coupe (4er) sogar nur 105 €
selbst der wahrlich überteuerte zug 10, wegen der endhaltestelle irkutsk kostet nur 174 €
beim zug 44 nach chabarowsk kostet coupe 114 € und platzkartny nur knapp 50 €

ich finde so ehrlich sollte man mit den leuten sein, die hier ein forum vermuten, auf dem sie verlässliche tipps und infos suchen.
lg
anne

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jun 2005 10:33 #639 von Marco
Marco antwortete auf Re: preisunterschiede

priwjet schrieb: danke für eure antworten.
sie zeigen mir leider, dass hier von touristen ausgegangen wird, die sich nicht auskennen und sich ne menge erzählen lassen. die preise sind angestiegen, das ist absolut klar, aber eine fahrkarte kostet definitiv keine 200 € oder noch drüber wie das hier gepostet wird.
sicher, wenn ich über ein reisebüro buche, dann kann ich bei einigen anbietern auch gut und gerne noch 300€ löhnen, erscherckend was da an gewinnmagen eingesteckt wird....
also ich hab nen freund gebeten, auf den russischen bahnseiten die preise rauszuwühlen:
fazit:
der preiswerte zug 340 nach zita kostet im coupe (4er) sogar nur 105 €
selbst der wahrlich überteuerte zug 10, wegen der endhaltestelle irkutsk kostet nur 174 €
beim zug 44 nach chabarowsk kostet coupe 114 € und platzkartny nur knapp 50 €

ich finde so ehrlich sollte man mit den leuten sein, die hier ein forum vermuten, auf dem sie verlässliche tipps und infos suchen.
lg
anne


Hallo Anne,

also ich möchte doch meinen, dass zumindest meine Tipps verlässlich waren, vom Stand 2000 und 2001 her gesehen.
Umgerechnet in Euro bezahlten wir damals bei Vostok rund 110 Euro von Moskau nach Irkutsk, und vor Ort in Irkutsk bezahlten wir 50 Euro für das Ticket nach Ulaanbaatar.
Also ich weiß nicht, wo das Problem ist! Diese Preise waren wohl für jederman bezahlbar. Ich denke nicht, dass ich von Touristen ausgehe, die sich nicht auskennen.

Was Niba geschrieben hatte, ist vielleicht eine andere Sache. Wenn man genau hinschaut, ist erkennbar, dass sie ein Reisebüro betreibt. Nun, da werden die Preise in der Schweiz nicht die günstigsten sein...

Aber ich möchte noch einmal betonen, dass zumindest bei meinen Angaben und Antworten Verlass ist. Seit 15 Jahren reise ich für wenig Geld um die ganze Welt und gebe mit Sicherheit Tipps weiter, die jedem helfen können!

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.