Transsib zwischen Novosibirsk und Irkutsk

18 Dez 2006 19:09 #5189 von steinadler
Transsib zwischen Novosibirsk und Irkutsk wurde erstellt von steinadler
Hallo ,
tolles Forum hier mit vielen wertvollen Tips!
Ich möchte gerne im Februar 2007 die Strecke zwischen Novosibirsk und Irkutsk befahren. Da ich ein ziemlicher Eisenbahnfreak bin, möchte ich auch gerne viele Fotos, möglichst von verschiedenen Zügen und Lokomotiven machen. Deshalb meine Frage: Wieviele Züge verkehren auf dieser Strecke, z.B. pro Tag? Und sind es auch Güterzüge?
Meine zweite Frage: hat jemand Erfahrung mit Leihautos in Russland? Ich möchte 2 Tage in Irkutsk bleiben, gibt es dort Leihautos? Und welche Unterkunft könnt ihr mir dort ev. empfehlen?
Danke schon mal im Voraus für eure Tips
LG
Steinadler

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Dez 2006 13:11 #5194 von Marco
Privjet Steinadler,

hm, zu den Zügen:
Also der Abschnitt Novosibirsk - Irkutsk ist sehr befahren, erst hinter Irkutsk in Richtung Vladivostok wird es ruhiger. Somit dürftest du auch auf viele Güterzüge treffen. Wie viele es am Tag sind, das entzieht sich meiner Kenntnis. Ich kann nur sagen, dass ich beim täglichen Rausschauen aus dem Fenster so einige Gegenzüge gesehen habe!
Mit Mietwagen habe ich in Russland überhaupt keine Erfahrung. Auf alle Fälle kann man sich jedoch Privattaxis mit Fahrer für einen ganzen Tag mieten, die sind wirklich absolut flexibel und fahren dich überall hin!
Mit der Unterkunft: Ich schicke dir per private message in Kürze die Adresse einer privaten Unterkunft in Irkutsk zu!

Poka, es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2007 19:34 #5268 von steinadler
Hallo Marco,

spät aber doch herzlichen Dank für deine aufschlussreiche Antwort! Bin schon heftig am Organisieren, in Wien scheint Ganesha-Reisen einigermaßen kompetent zu sein. Habe mir aber überlegt, ob es in Deutschland eventuell einen noch besser spezialisierten Reiseveranstalter gibt?

Bin im russischen Grüßen noch nicht so geübt, stattdessen ein herzliches Servus aus Wien :lol: !

Steinadler

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jan 2007 19:05 #5310 von il ragazzo

steinadler schrieb: Meine zweite Frage: hat jemand Erfahrung mit Leihautos in Russland? Ich möchte 2 Tage in Irkutsk bleiben, gibt es dort Leihautos?


Servus! :)

So viel ich weiß gibt es in Irkutsk keine europäischen Autoleihfirmen wie Europcar, Sixt, usw.

Allerdings gibt es russische Firmen da.

rentour.irk.ru (ab1.600 rub pro Tag)

Und auch auf der ul. Bajkal'skaja 52 (+7(3952)232195) gibt es was.

Falls du russisch kannst kannst du in russischer Suchmaschine schauen:

www.yandex.ru/yandsearch?stype=w ... 2%F1%EA%E5

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jan 2007 21:59 #5342 von Danilov
Hallo Leute!

Ich war lange nicht mehr im Forum.
Muss feststellen, daß sich einiges getan hat in der Zwischenzeit.
Weiß gar nicht, wo ich einsteigen soll. Wurde auf diesen Beitrag aufmerksam.
Hey, Steinadler, ich denke, Du wirst verdammt viele Möglichkeiten bekommen, diverse Züge in Russland abzulichten. Es ist doch die Hauptstrecke der Transsib schlechthin. Steig doch mal auf einem Provinzbahnhof, der zugleich eventuell Rangierbahnhof ist, aus und fotografiere dort einen Tag lang. Denke, es wird einiges vor die Linse kommen!

Mach es gut, Grüße Danilov

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2007 22:16 #6676 von reise_frank
Frage: Wenn man in Russland ein Auto mieten würde, wie weit dürfte man mit diesem Fahrzeug fahren?
Mal angenommen in Moskau geliehen - dürfte ich bis Ufa oder Tjumen mit fahren?
Und sind Grenzwechsel in die alten GUS-Staaten möglich? Nach Kasachstan zum Beispiel? Interessante Frage...

Mit freundlichen Grüßen Frank

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.