Türkye - die Provinzen Edirne und Kirklareli

21 Nov 2006 14:14 - 05 Sep 2011 22:02 #5036 von Marco
Merhaba - Hallo liebe Leute,

in dem Beitrag "von Berlin nach Edirne" ist ja die Türkei auch kurz angesprochen, doch hat dieser Abschnitt dieser Tour einen eigenen Beitrag verdient, da die Türkei thematisch so gar nicht zu den Balkanländern passt.

In der Tat war es so, dass sich so einiges änderte, als wir den Grenzübergang zwischen Griechenland und der Türkei bei Edirne passierten.
Bereits zwischen den Balkanländern und Griechenland war bereits ein kultureller Bruch zu sehen, doch beim Betreten der Provinz Edirne war noch mehr zu spüren: Hier betritt man "Neuland".
Obwohl sich die Provinzen Edirne & Kirklareli im europäischen Teil der Türkei befinden, spürt man jedoch trotzdem sofort: Hier endet Europa, hier endet das Abendland - hier beginnt das Morgenland...

Um mal ein nettes Gespräch über die Türkei zu starten, erst einmal vorab ein paar Impressionen von der Tour Anfang November 2006.

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Nov 2006 11:46 #5055 von Hannibal Fletcher
Schöne Bilder, Marco!
ABER: Das sind ja wohl keine türkischen Hunde, oder?
Die dortigen Hunde sehen doch eher kampferprobt, kräftig und hartgesotten aus? Ich denke da an die Hirtenhunde, usw.
Diese beiden Süßlinge wurden wohl eher importiert...
Wie kamen die da nur in diese schreckliche karge Landschaft?
Die beiden knuffigen Bellos tun mir echt Leid!

H. F.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Dez 2006 11:50 #5229 von Marco
Yow, diese beiden Knuddelhunde waren für diese Region in der Tat nicht typisch.
Sie wirkten auch ein wenig auf verlorenem Posten.
Aber frag mich nicht, was dies für Hunde waren... :lol:

Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Dez 2006 12:22 #5234 von kalleman
Ah, ne, seit der EM-Barrage bringt mich so schnell keiner mehr in die Türkei... :( wink:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jan 2007 11:58 #5244 von Marco

kalleman schrieb: Ah, ne, seit der EM-Barrage bringt mich so schnell keiner mehr in die Türkei... :( wink:


Ja, nun ist aber gut! :lol:
Ihr Schweizer habt doch das bessere Ende gehabt...
Aber im Ernst, generell war und bin ich bei der Türkei auch immer etwas skeptisch. Aber die Tour durch den Nordwesten der Türkei war wirklich klasse. Die Einwohner der Stadt Edirne - Hut ab. Es war wirklich entspannt und nett dort.
Nix wie hin dort, lieber Kalleman!

Marco 8)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Mär 2007 09:18 #5638 von elma
gibt es eigentlich viele türken dort vor ort, die bereits einmal in deutschland waren oder deutsch sprechen?
das würde mich mal interessieren. wie sind die dort unten eigentlich auf uns zu sprechen. und auf ihre landsleute, die hier in deutschland wohnen und so ganz verschieden im gegensatz zu ihren leuten unten in der türkei sind?!

so long, elma :roll:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Mär 2007 20:05 #5664 von Marco
Hallo Elma,

ja, wir haben ein paar ältere Türken getroffen, die einmal in Deutschland gearbeitet oder studiert hatten.
Wie sie allerdings auf ihre Landsleute in Deutschland zu sprechen sind, entzieht sich komplett meiner Kenntniss... :wink:

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.