Registrierung in Russland?

23 Sep 2006 18:43 #4740 von baumi
Registrierung in Russland? wurde erstellt von baumi
Unsere Reise steht jetzt kurz bevor.
Wir haben in einem Ratgeber gelesen dass man sich innerhalb von 72 Stunden in Russland registrieren lassen muss. Sonst könnte man Probleme mit der Polizei bekommen. Wo bekommt man diesen Stempel. Da wir ja am Wochenende ankommen könnte dass vielleicht ein Problem werden.
Kann man auch in Sludjanka Tickets für den Transsib bekommen?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Sep 2006 22:50 #4741 von pushbike
pushbike antwortete auf Re: Registrierung in Russland?
Ihr bekommt den Stempel in den Hotels, in denen Ihr übernachtet. Sammelt sie genügend, gibt sonst evtl. Schwierigkeiten bei Ausreise. Transsib ist natürlich ne Ausnahme, da ist das Ticket aber ne gute Argumentation.
Gruß

Laßt es rollen, am besten umweltfreundlich.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Sep 2006 11:16 #4755 von Marco
Marco antwortete auf Re: Registrierung in Russland?
Privjet,

ja, das mit der Registrierung hatte uns auch ein wenig Kopfzerbrechen bereitet. Auf unserer ersten Reise hatten wir uns in Irkutsk bei einer Behörde registrieren lassen.
Auf unserer zweiten Tour hatten wir dies nicht mehr gemacht. In der Tat sind Bahntickets und Übernachtungen in Hotels gute Argumente....
Ähnlich ist es in Serbien, wo wir gerade unterwegs waren. Offiziell muss man sich innerhalb von 24 Stunden bei einer Registrierungsstelle melden, doch wenn man in Hotels übernachtet, dann erhält man automatisch einen Registrierungszettel. Der wird bei der Ausreise eingesammelt.

Nun denn, Baumi,

ich wünsche Euch eine super Reise!!!

Ach ja, der Bahnhof von Sludjanka ist gar nicht mal so klein, da ja dort die Transsib planmäßig hält, müsste man dort auch Tickets erhalten können!

Poka, Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Okt 2006 20:51 #4801 von sascha
sascha antwortete auf re
hallo baumi,
vielleicht liest du das noch.
wenn du nicht känger als 72h an einem ort bleibst,brauchst du keinen stempel auf deiner imigrationscard...offiziell...aaaaber: es ist auf jeden fall besser ein,zwei stempel eingetragen zu bekommen.
sobald ihr in einer halbwegs seriösen gostinitza seid,solltet ihr diesen bekommen.
zwar hat uns in den vier wochen kein polizist oder jemand am flughafen danach gefragt aber in moskau zum beispiel,ist das halt eine sehr beliebte touri-abzocke!
auf jeden fall die zugtickets zum beweis behalten!!!

ach so,ne rolle klopapier dabei zu haben ist immer gut aber in allen! züegen [von nr.5 bis nr.240] mit denen wir gefahren sind,war immer eine rolle im klo vorhanden!

ah ja...und noch etwas,sjludanka hat einen wunderschönen bahnhof aber das,ist auch das einzige schöne an dem ort. es gibt nur eine gostinitza im ort [die aber nicht offieziell ist und meistens sowieso ausgebucht ist] und eine furchtbar jämmerliche gostinitza weit ausserhalb des ortes [von der uns selbst der nette taxifahrer abriet]

als alternativen bietet sich baikalsk an [ca.40min marschroutka] oder aber halt port baikal oder listwanka,wo es aber wieder schwieriger [und teurer] mit der unterkunft werden kann...



grüsse sa

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jun 2009 18:40 #11638 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Registrierung in Russland?
Hallo Reisefreunde!
Kann jemand mal rasch Auskunft geben, wie der aktuelle Stand der Tatsachen ist? Ich werde im Sommer mit der Transsib nach Irkutsk fahren. Soweit ist alles geklärt. Doch meine Frage: Muss man sich aktuell in Russland bei der Polizei registrieren lassen??
LG Tobias

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.