6 Monate in der Provinz Shandong (China) - Tagebuch

28 Jun 2006 13:56 #4247 von janosch
Hallo zusammen,

am 10.07. ist es soweit. Für drei Monate geht es nach Weifang in die Provinz Shangdong.
Wollt mich vorab erkundigen, ob schon jemand dort war und paar Tipps auf Lager hat. Würde mich riesig darüber freuen. :D

Janosch

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jun 2006 13:37 #4271 von kalleman
Wo ist denn das? China?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jun 2006 15:57 #4272 von ka
Shangdong oder Shandong?

Zu letzterem gibt es hier ein paar Infos:

Offizielle Seite der Stadt:
www.china-sd.net/eng/

Infos bei Wikipedia:
de.wikipedia.org/wiki/Shandong

de.wikipedia.org/wiki/Weifang

Und sonst:
www.china.org.cn/german/181919.htm

Pass auf Dich auf.
Janosch, wie wäre es denn hier mit dem Start einen Online-Tagebuchs?
In 3 Monaten erlebt man bestimmt einiges.

Es grüßt
Karsten :wink:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jun 2006 12:55 #4280 von janosch
Hallo Karsten,

danke für die Tipps, werd gleich mal durchschauen. Zu der Schreibweise kann ich nur soviel sagen, das beide Versionen (mit ein oder zwei g) vorkommen, je nach Lektüre in der man nachschaut.

Sollte ein reibungsloser und stabiler Internetzugang vor Ort vorhanden sein, ist es möglich, das ich ein Tagebuch einrichte. Es wird zwar häufig nicht allzuviel spannendes zu berichten geben, aber mal sehen, was so in Weifang und Umgebung geht.

Janosch

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jun 2006 13:00 #4283 von Marco
Privjet Janosch,

du weißt, dass uns alle Detail interessieren.
Was gab es zu futtern, wie ist das Klima, was hast du gesehen, was gab es für Alltagsanekdoten...
Bin gespannt auf die News aus China - zu gerne würde ich dich dort besuchen, doch die Anbindung von Beijing aus ist mir zu kompliziert... ;-) )

Poka, Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jul 2006 11:13 #4430 von Marco
:cry: :cry: :cry:

Gestern um 23:45 Uhr hatten Mirjana & ich den Janosch am Bhf Zoo verabschiedet.
Mit dem Nachzug fuhr er ins Rheinland, und jetzt ist er gerade mit dem Flieger unterwegs nach China...
Hier ein letztes Bild von ihm - er kam ja gerade vom WM-Endspiel... ;-) )



PS: Achtet mal auf das kleine Bällchen über seinem Kopf... :lol:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jul 2006 18:05 #4445 von Mira
Uih..dann mal noch gute Reise!!! 8)

Und berichte uns bald mal deine Eindrücke! Ich bin sehr gespannt, da ich im September wohl auch kurz nach China kommen werde (allerdings nicht in "deine" Gegend :wink: )

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Jean Paul

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.