Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Libanon - Konflikt im nahen Osten

Libanon - Konflikt im nahen Osten 15 Mai 2006 12:26 #3930

Hallo,

in wenigen Tagen ist es soweit: Beirut, Tripoli, Zahlé, Sidon und Tyros heißen mich willkommen.

Ich muss sagen, ich bin schon sehr gespannt auf die Reise und das positive libanesische Lebensgefühl.

Ich werde natürlich versuchen den einen oder anderen Beitrag aus dem Libanon hier zu posten, ansonsten gibt es einen ausführlichen Bericht mit Fotos später.

Gruß
Karsten

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Libanon - Konflikt im nahen Osten 15 Mai 2006 15:36 #3950

Hi Karsten,

Dir wird es in Beirut bestimmt so gehen wie uns damals in Kairo.
Einfach eine andere Welt. Fremd, interessant, bunt, lebhaft - einfach arabisch.
Stimmt, das spannende an Beirut war und ist ja die einzigartige Zusammensetzung der Kulturen. Wo gibt es eine vergleichbare Stadt?
Viel Spaß dir schon einmal im Libanon,

es grüßt Marco

PS: Fehlt nur noch unser Puzzle-Stück Zypern... :wink:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Libanon - Konflikt im nahen Osten 15 Mai 2006 22:28 #3951

Mein Wohnheimmitbewohner war im Libanon und Syrien und schärmt davon. Vorallem Syrien. Absolut sicher (wegen dem omnipräsenten Geheimdienst) und vom Tourismus noch unverdorbene Leute. Ich weiss nicht, bin etwas skeptisch, aber er erzählt wirklich hochbegeistert von den beiden Ländern. Ich lass mich mal vom Bericht von Karsten überraschen... :wink:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Libanon - Konflikt im nahen Osten 16 Mai 2006 13:45 #3961

In der ZEIT las ich mal eine Reportage von einer Frau, die mit dem Taxi von Beirut nach Damaskus und weiter nach Israel fuhr.
Die Entfernungen sind ja nicht so groß, und diese Art der Überlandtaxen kenne ich ja aus Ägypten...
Die Reportage klang spannend, und es war auch hier raus zu lesen, dass solche Reisen durchaus realisierbar sind, selbst als allein reisende Frau - und das ist schon Ding.
Und der Libanon scheint an die Blütezeit vor dem fürcherlichen Bürgerkrieg in den 80ern anzuknüpfen. Der Libanon wieder auf dem Weg zu einem weltoffenen Land?!

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Libanon - Konflikt im nahen Osten 16 Mai 2006 13:48 #3962

Ja das ist wahrlich interressant, aber spielt in unseren Reiseplanungen aus Zeitgründen keine Rolle, da die Wartezeiten an den Grenzen nicht zu unterschätzen sind.

Libanon alleine als Reiseziel ist interessant genug!!!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Libanon - Konflikt im nahen Osten 28 Mai 2006 19:00 #4082

Mit vielen Eindrücken bin ich wieder zurück aus dem Libanon.

Die ersten Bilder habe ich hier hochgeladen:
http://www.foto-doku.de/cat56.htm

Eine ausführliche Reisebeschreibung folgt ...

Es grüßt
Karsten

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Libanon - Konflikt im nahen Osten 31 Mai 2006 13:10 #4099

Guten Tag Karsten,

wie stand es mit der Sicherheit im Libanon?
Es gab wohl an der Grenze schwere Gefechte. Die UNO hat die libanesische Regierung dafür verantwortlich gemacht.
Siehe:

[url:3qstsax9] www.taz.de/pt/2006/05/31/a0102.1/text [/url]

Hast du dich im Land unsicher gefühlt?
Hattest du phasenweise Angst?

Jorginho

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.