Kriminalität in Russland ...

14 Nov 2005 18:34 #1721 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Russland als sicheres Urlaubsland
Ich war wieder einmal 5 Wochen in Russland unterwegs und habe nicht eine unangenehme Erfahrung gemacht.
Also, wer auf die klassischen Vorkehrungen achtet, der sollte genauso gut sein Hab und Gut behalten können, wie in London oder Rom oder Prag.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Dez 2005 11:21 #1983 von Marco
Du sagst, ich kann diese Sache wirklich nur bestätigen.
Dies glit für Russland, die Mongolei und China!
Auch wir hatten nie Probleme!

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Feb 2006 18:13 #3156 von Nikolai
Nikolai antwortete auf Re: Kriminalität in Russland ...
Hallo,

ich habe einen Bericht "über Kriminalität in Moskau " im russischen Internet gefunden.

Die Miliz schlägt vor, dass ausländische Touristen von Security in Moskau begleitet werden müssen. :lol:
www.lenta.ru/news/2006/02/27/tourists/

Das Hauptproblem für Ausländer ist die Miliz selbst !
Gruss Nikolai

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Mai 2006 20:14 #3758 von il ragazzo
il ragazzo antwortete auf Re: Kriminalität in Russland ...
Privet an alle =)

Also, was Kriminalität angeht, ist unteschiedlich. Ich denke, ihr, Touristen geht ja sowieso nur in Zentrum der Städte. Da passiert solche Sachen wie Kriminalität nicht so oft, da, da immer was los ist - mehr Leute rumgehen.

Trotzdem muss man viel beachten.

Handys. Der meiste Fall der Kriminalität in Russland. Vor dem Anruf sollte man um sich rumschauen. Am besten wäre das Anrufen in Geschäften/Restaurant oder so. Was sehr wichtig ist, bitte kein Bluetooth-Freisprechanlage tragen, weil da merkt man sofort, dass du ein Handy hast...

Mp3-players, lieber gleich vergessen. :)

Bei uns sagt man:

"Berezhonnogo, Bog berezhot"

genau übersetzen aber es ist in so einem Sinne gemeint:

"Den Gesicherten sichert der Gott" klingt vielleicht dumm, aber, na ja... :)

Was Night-Clubs bzw. Disco's angeht, da kann man reinfallen, besonders wenn man kein russisch spricht... :wink:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mai 2006 22:26 #3814 von Marco
Privjet Il Ragazzo,

willkommen aus dem fernen Russland hier im Forum.
Schön, dass du in Ekatarinenburg den Weg zu uns fandest. Wenn das nicht ein paar nützliche Tipps sind, von einem Einheimischen dort vor Ort!
Vielen Dank, die Tipps waren sehr interessant zu lesen!
Gern würde ich mich noch mehr in Zukunft über das Thema "Kriminalität & Alltag" in Russland austauschen. Was für Erfahrungen hast du dort vor Ort mit der Polizei und der Miliz gemacht?

Poka, Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Mai 2006 16:30 #3847 von il ragazzo
il ragazzo antwortete auf Re: Kriminalität in Russland ...

Marco schrieb: Privjet Il Ragazzo,

willkommen aus dem fernen Russland hier im Forum.
Schön, dass du in Ekatarinenburg den Weg zu uns fandest. Wenn das nicht ein paar nützliche Tipps sind, von einem Einheimischen dort vor Ort!
Vielen Dank, die Tipps waren sehr interessant zu lesen!
Gern würde ich mich noch mehr in Zukunft über das Thema "Kriminalität & Alltag" in Russland austauschen. Was für Erfahrungen hast du dort vor Ort mit der Polizei und der Miliz gemacht?

Poka, Marco :D


Privet Marco, kak dela? (was neues, weil immer "privjet" und "privjet" :D )

Ja, ich wurde schon mal auf der Straße auf dem Weg zur Schule ausgeraubt, ich konnte nichts machen, weil, die waren zu 5 und ich allein =) Gott sei Dank haben die nur das Geld und die Monatsfahrkarte für den Bus genommen :) (20 RUB + die Fahrkarte kostet 150 RUB)

Nun ja, ich komm' halt aus so einem Stadtteil, wo so was gibt... Deshalb kaufen die Eltern hier Wohnungen im Zentrum.. Weil es da ruhiger ist.

Mit Miliz, habe ich noch nichts zu tun gehabt, ist auch manchmal besser so... Denn schließlich will ja keiner zwei Tage lang ausgefragt werden, es wird sowieso nichts rauskommen (so arbeiten die halt :lol: )

Übrigens, ich wohne etz in Deutschland :wink: , da ich ergendwelche deutsche Vorfahren habe :roll:

P.S. Ich fahre dieses Jahr in die Heimat! Uhu! :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Mai 2006 18:40 #3850 von travelnator
travelnator antwortete auf Re: Kriminalität in Russland ...
Hi Nikolai,

Nikolai schrieb: ich habe einen Bericht "über Kriminalität in Moskau " im russischen Internet gefunden.

Die Miliz schlägt vor, dass ausländische Touristen von Security in Moskau begleitet werden müssen. :lol:
www.lenta.ru/news/2006/02/27/tourists/


Wenn ich den Text richtig verstehe, soll es sich um Leute handeln, die das Hotel verlassen. Das Hotel soll hierzu aber auch freiwillig die Kosten übernehmen und das in ihren Preisen einbauen. Ausserdem heisst es dort, dass die Touristen das Recht haben, selbst Waffen tragen zu dürfen. Deswegen will man das mit diesem Extraservice vermeiden... (jajaja, Marco, ich weiss schon, was jetzt von Dir kommen könnte. *g*)

Nikolai schrieb: Das Hauptproblem für Ausländer ist die Miliz selbst !


Das sind die in Praha aber viel schlimmer. ;-) )

Liebe Grüsse
TM

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.