Kriminalität in Russland ...

30 Mär 2005 16:50 - 05 Sep 2011 21:49 #348 von gil_vicente
Kriminalität in Russland ... wurde erstellt von gil_vicente
Auf der Website von RIA Novosti hatte ich folgendes gelesen:

Zitat:

>>In Russland sind 116 kriminelle Vereinigungen am Werk

MOSKAU, 23. März (RIA Nowosti). Gegenwärtig gibt es in Russland 116 kriminelle Vereinigungen mit überregionalen und internationalen Verbindungen und einer Mitgliederzahl von mehr als 4.000 aktiven Personen. Das gab am Mittwoch der russische Innenminister, Raschid Nurgalijew, im Föderationsrat bekannt.

"Unter ihrer Kontrolle befinden sich mindestens 500 Großunternehmen", unterstrich Raschid Nurgalijew.

"Intensiv dringen auch ausländische Mafiaorganisationen auf den russischen Markt vor und unterwandern ihn".

...

Die kriminellen Vereinigungen betrachten den russischen Brennstoff- und Energiekomplex als ein profitables Geschäftsfeld. Sie dringen mehr oder weniger in die meisten lebenswichtigen Bereiche der Wirtschaft des Landes vor, führte der Minister aus.

...

Der Minister verwies auf den Anwuchs der Kriminalität bei Fahrzeugdiebstählen. So wurden im Jahr 2004 etwa 42 400 Fahrzeuge entwendet, 20 Prozent mehr als 2003 ...<<

Was sagt man dazu? Wer hat persönliche Erfahrungen gemacht?

Gil Vicente

Quelle des Textes: [url:3cnt7ekk]de.rian.ru[/url]

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Apr 2005 17:57 #391 von Rouven
Rouven antwortete auf Re: Kriminalität in Russland ...
Fette Geschichte, ist die Anzahl der Gruppierungen aber nicht doch vierstellig?? Bei der Größe dieses Landes, doch vorstellbar, oder?

Rouven 8)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Apr 2005 14:13 #494 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Kriminalität in Russland ...
na schönen dank auch, in solch ein land mag ich nicht fliegen.
dachte zwar mal an einen trip nach moskau oder leningrad, doch dass lasse ich in anbetracht der umstände lieber mal bleiben.
in der gruppe zu reisen wäre mir zu blöd, bin ja kein hammeltier, und allein wäre es mir gar zu gefährlich.
schade, denn die museen in leningrad / st. petersburg interessieren mich doch sehr.

gwen

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jun 2005 14:42 #696 von Anonymous
Anonymous antwortete auf das ist auch meine frage
Das ist auch meine Frage.
Im September (vielleicht aber auch Oktober) will ich nach Sibirien reisen. Von berlin aus über Kiew und Moskau.
Da ich eine junge Frau bin und eventuell wegen des fehlenden Schneides meiner Freundinnen alleine reisen werde, habe ich etwas Angst wegen der Kriminalität ist Russland, die sehr hoch liegt!?

Kann mir jemand Ratschläge geben? war jemand schon allein dort?

Danke, Birgit

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jul 2005 15:17 #702 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Kriminalität in Russland ...
Ich muss sagen, mir behagte es in Russland und Osteuropa allgemein nicht so sehr, fühlte mich ständig bedroht und beobachtet.
Mir war es nix und fahre lieber nach Skandinavien!! :lol:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2005 22:46 #714 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: das ist auch meine frage

Birgit schrieb: Das ist auch meine Frage.
Im September (vielleicht aber auch Oktober) will ich nach Sibirien reisen. Von berlin aus über Kiew und Moskau.
Da ich eine junge Frau bin und eventuell wegen des fehlenden Schneides meiner Freundinnen alleine reisen werde, habe ich etwas Angst wegen der Kriminalität ist Russland, die sehr hoch liegt!?

Kann mir jemand Ratschläge geben? war jemand schon allein dort?

Danke, Birgit


Hallo Birgit!
Ich war schon öfter alleine mit Motorrad in Russland und würde immer wieder hinfahren. Ich hätte mehr Schiss allein durch z.B. Bolivien zu fahren als durch Russland. Selbstsicher solltest du schon auftreten. Wenn du dich aber auf deine Intuition verlässt, offen auf die Menschen zugehst und hart im nehmen bist was russische Sanitärkultur betrifft, wirst du ein sehr nettes und gastfreundliches Volk mit einer interessanten Geschichte kennenlernen. Russland ist nicht gefährlicher als irgendein westliches Land. Als Touri brauchst du keine übertriebene Sorge vor der Mafia haben. Typisch russisch wäre sogar, wenn dich der Mafiaboss im Ort freundlich zum Wodka einlädt und dich anschließend noch zum nächsten Bahnhof bringen würde.
Der Baikalsee übrigens war wunderschön. Ich hoffe du traust dich.
Gruss Frank ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )wenn du noch Tipps brauchst

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jul 2005 12:39 #772 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Kriminalität in Russland ...
meine erfahrungen mit den russen sind nicht die allerbesten... :wink:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.