Strecke durch die Mandschurai

03 Mär 2005 21:37 #3 von Marco
Strecke durch die Mandschurai wurde erstellt von Marco
Hallo liebe Russland-Freunde,

2000 fuhr ich mit der Transsib von Moskau über Ulaan Baatar nach Beijing, und 2001 von Vladivostok über Belogorsk nach Irkutsk.
2006 würde ich gern einmal die 3. Strecke der Transsib kennenlernen. Die Strecke über die Mandschurai von Beijing nach Irkutsk lockt mich sehr. Hat jemand Erfahrungen auf diesem Abschnitt gemacht? Über Tipps wäre ich sehr dankbar!
Apropos, war jemand von Euch bereits einmal mit der BAM unterwegs?

Bis dahin viele Grüße von Marco :D

----

[url:1xlwlpnr]transsib.global-writing.de[/url]

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2005 02:01 #8 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Strecke durch die Mandschurai
Interessant wäre doch auch die BAM (Baikal-Amur-Magistrale. Ich glaub die führt von Bratsk beim Baikalsee nach Sovjetskaja Gavan, jeweils nördlich der Transib entlang. gebaut wurde sie, falls die Transsib im Krieg zerstört werden würde (soviel ich weiss). Das wäre sicher auch eine coole Bahnfahrt!

kalleman


(Beitrag aus anderem Forum rekonstruiert / vom 23.02.05)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2005 02:04 #9 von Marco
Marco antwortete auf Re: Strecke durch die Mandschurai
Hi Kalleman,

bist du dabei? Auch die BAM würde mich mal ernsthaft interessieren!
Aber am Besten mal die Strecken der BAM und der Mandschurai zusammen in einem Projekt...

Es grüßt Marco :D


(Beitrag aus anderem Forum rekonstruiert / vom 23.02.05)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2005 02:07 #10 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Strecke durch die Mandschurai
Das wär cool! Hammer! Aber eben, bis ich die Kohle zusammen hab, dauerts noch ein paar Jährchen...

Kalleman


(Beitrag aus anderem Forum rekonstruiert / vom 26.02.05)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Mär 2005 23:59 #343 von Marco
Marco antwortete auf Re: Strecke durch die Mandschurai
Hi Kalleman,

du hast die Qual der Wahl: Entweder zum zehnjährigen "Jubiläum" mit mir quer durch Brasilien auf der Route von 1996, oder mit der Transsib von Beijing über die Mandschurai nach Irkutsk, wo ich zum Dritten mal eine Münze in den Baikal werfen möchte... :wink:
Ich bin selber noch ganz unentschlossen, beide Länder reizen mich unglaublich, und beiden Ländern würde ich am liebsten dieses Jahr wieder einen Besuch abstatten... Was meinst Du, was würdest Du vorziehen??

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mär 2005 09:56 #355 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Strecke durch die Mandschurai
Wenn ich Zeit und Geld hätte, wär ich nonstop am Reisen....diese Frage zu beantworten ist unmöglich. Am besten von Rio über Manaus hoch nach Alaska und dann über die Beringstrasse Richtung Wladiwostok, per Bahn, Bus und zu Fuss...und zurück in die Heimat. ojeojeoje...der Atlas ist schon aufgeschlagen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mär 2005 17:29 #367 von Marco
Marco antwortete auf Re: Strecke durch die Mandschurai
Ha, im Ernst, ähnliche Pläne hatte ich einmal bereits in der Schublade:
2000 wollte ich mit der Transsib von Moskau nach Beijing fahren, und von dort aus weiter mit dem Flugzeug nach L.A. fliegen. Dort wollte ich mit dem Greyhound nach Aizona, nach Marana bei Tucson, um dort für ein halbes Jahr bei einer Freundin zu wohnen und zu jobben...Doch es kam einiges anders, und es blieb bei der Transsib-Tour.
Mit einem Freund war mal eine weitere Variante im Gespräch. Von Hongkong aus über Beijing und die Mandschurai nach Moskau, weiter mit dem Flieger nach Kairo, mit der Bahn wieder nach Luxor und Theben, wieder von Kairo aus nach Rio, hoch nach Manaus, weiter nach Nordamerika und wieder zurück...
Wir wollten eine Revival-Tour machen, alles zusammen in einem Paket, drei Monate lang, aber das Geld und die Zeit.
Aber du, Kalleman, pack schon mal die Koffer, für eine Brasilien- oder Russlandtour wird´s schon reichen... :D D

Es grüßt Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.