Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Visa-Bestimmungen in Russland

Visa-Bestimmungen in Russland 10 Mär 2005 15:03 #267

  • Anonymous
  • Anonymouss Avatar Autor
Kann mir mal jemand helfen und sagen, wie lange ein Touristenvisum für Russland gilt und ob man immer noch eine Einladung benötigt. Möchte einen Freund im Tomks und eine Bekannte in Bratsk besuchen.
Vor einiger Zeit war ich einmal in Sverlovsk, doch die Zeiten änderten sich und ich weiß nicht genau Bescheid über die aktuellen Visa-Bestimmungen.

Danke im Voraus, Jonas

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Visa-Bestimmungen in Russland 10 Mär 2005 18:11 #270

Hi Jonas,

das Touristenvisum ist für 14 Tage gültig, darüber hinaus bräuchtest du ein Geschäftsvisum.
Eine Einladung ist noch immer von Nöten. Die bekommt man von Leuten aus Russland vor Ort - wenn man dort welche kommt - oder von Agenturen, die hier in Deutschland mit diversen Reisebüros zusammenarbeiten.

Gruß von Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Visa-Bestimmungen in Russland 02 Nov 2005 12:23 #1492

Seit dem 10. Februar 2003 müssen sich Ausländer mittels einer Migrationskarte bei der Einreise registrieren lassen. Ein Abschnitt der Karte verbleibt bei den Grenzbehörden, der andere Teil bleibt nach Abstempelung im Pass des Reisenden und muss beim Verlassen des Landes wieder abgegeben werden.
....

Es besteht Registrierungspflicht nach der Einreise. Die Registrierung muss über den russischen Partner des deutschen Reisebüros erfolgen, welches das Visum beschafft hat. Eine Ausreise aus der Russischen Föderation ohne gültiges Visum ist nicht möglich ( z.B. abgelaufenes Touristenvisum, oder Passverlust). Dies bedeutet bei Pass- und Visaverlust während der Reise, dass nicht nur ein Passersatz, sondern auch ein neues russisches Visum bei den örtlichen russischen Pass- und Visadiensten beantragt werden muss.


Dies ist monentan der Stand der Dinge, wie er vom Auswärtigen Amt der Bundesrepublik Deutschland geschildert wird.
Visum, Einladung & Registrierung sind immer noch angesagt, auch wenn sich ansonsten bereits einiges gelockert haben soll...

Danilov :)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Visa-Bestimmungen in Russland 29 Jan 2006 22:38 #2855

Salut!

Wie steht es mit der Visum-Centrale? Hat jemand mit denen schon Erfahrungen gemacht? Ist es sicher, dass man das Visum für Russland bekommt

EDIT: ich möchte teilweise privat wohnen, daher habe ich nicht für die ganze Zeit Reservierungen und würde auch eine Referenznummer bei der Visum-Centrale kaufen. Ist das ohne Weiteres möglich?

Wie ist es, wenn ich in mehrere Städte reise? Ich rechne mit Tambov und Moskau, möglicherweise noch Novgorod...
---
ich möchte im April nach Russland fahren und werde mich hier jetzt mal zu all den mir wichtig erscheinenden Themen erkundigen...praktisch, wenn man von den Erfahrungen anderer profitieren kann :)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Visa-Bestimmungen in Russland 30 Jan 2006 11:01 #2861

Antikarus schrieb: Salut!

Wie steht es mit der Visum-Centrale? Hat jemand mit denen schon Erfahrungen gemacht? Ist es sicher, dass man das Visum für Russland bekommt


Privjet!

Visum-Centrale? Noch nie gehört...
Wo hat die denn ihren Sitz? In Moskau?

Poka, Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Visa-Bestimmungen in Russland 30 Jan 2006 12:23 #2876

Marco schrieb:

Antikarus schrieb: Salut!

Wie steht es mit der Visum-Centrale? Hat jemand mit denen schon Erfahrungen gemacht? Ist es sicher, dass man das Visum für Russland bekommt


Privjet!

Visum-Centrale? Noch nie gehört...
Wo hat die denn ihren Sitz? In Moskau?

Poka, Marco :D


die sitzt in bonn, meines wissens nach www.visum-centrale.de

ich brauche eben ein visum mit referenznummer und meines wissens nach wird das übers reisebüro nur teurer

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Visa-Bestimmungen in Russland 30 Jan 2006 12:27 #2878

Hallo!

Das schaut gar nicht so übel aus!
Der Preis bei 5 Arbeitstagen erscheint mir angemessen.
Die werde ich mehr merken, wenn es mal in komplizierte Länder gehen sollte...

Es grüßt aus Berlin

Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2