Reisetipps für Asienreise

01 Okt 2020 15:58 #42851 von
Reisetipps für Asienreise wurde erstellt von
Ich würde sehr gerne einmal eine Reise durch Asien unternehmen. Vor allem Länder wie Japan oder China würden mich sehr interessieren. Geplant war eines Reisedauer von knapp einem Monat.
- Hat jemand irgendwelche Reisetipps oder kennt jemand schöne Plätzchen die ich mir unbedingt anschauen sollte?
- Zudem hätte ich die Frage wie das ganze mit dem Reisevisum aussieht, da ich bei diesem Thema durchwachsene Erfahrungsberichte gelesen habe. An welche zuständige Stelle müsste ich mich denn wenden?

lg

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Feb 2021 15:47 #42958 von TurnMajor
TurnMajor antwortete auf Reisetipps für Asienreise
Also Japan ist da noch die einfachere üher. In China hingegen bist du sehr an die lokalen Behörden gebunden da diese zu jeder Zeit üder deinen Aufenthaltsort informert sein ält :)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Feb 2021 13:50 #42970 von sportfan77
sportfan77 antwortete auf Reisetipps für Asienreise
Hallo!

Du hattest zwar geschrieben, dich würden Länder wie Japan oder China interessieren, doch leider war ich noch nicht in den Ländern und habe dementsprechend noch keine Erfahrungen gemacht. Aber ich würde dir gerne ein paar Tipps zum Reiseziel Vietnam geben, denn dort war ich schon einmal :).

In Vietnam kannst du beides bereisen: große Städte und aber auch eine wunderschöne Landschaft und Natur. Bei den Städtetrips würde ich dir Hanoi oder Ho-Chi-Minh Stadt empfehlen. In beiden Städten kannst du viel über die Kultur des Landes erfahren und das Essen dort genießen. Die Leute dort sind alle sehr freundlich, wenn auch manchmal etwas schüchtern. Was mir jedoch nicht so gut an Hanoi gefallen hat, ist die schlechte Luft dort :/.

Außerhalb der Städte ist die Luft viel besser und der Himmel ist strahlend blau. Ich würde dir zu einer kleinen Bootstour durch die Ha Long Bucht raten. Da wirst du Landschaften sehen, bei welchen du niemals gedacht hättest, dass sie real sein können. In der Bucht gibt es auch viele atemberaubende Höhlen, durch die du spazieren kannst. Das Meer ist auch sehr schön und immer warm!

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mai 2021 14:08 #42976 von ellieus
ellieus antwortete auf Reisetipps für Asienreise
Ich habe vor zwei Jahren eine Asienreise von 2 Monaten gemacht. Ich habe damals die Länder Thailand, Vietnam und Laos besichtigt. Bei dem Visum musst du schauen, das unterscheidet sich je nach Land, in Thailand kann man zum Beispiel fast ein Monat ohne Visum reisen, in Vietnam waren es 2 Wochen. Erkundige dich am besten beim Auswärtigen Amt Deutschland.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.