9298 km und doch nur die Hälfte sehen. Oder 4mal Sylvester

28 Dez 2005 14:52 #2237 von Marco
Ja, ich weiß, dass das mit der Südsee nix zu tun hat, aber das ist halt auch ein lustiges Beispiel - und leichter nachzuvollziehen... :wink:
Apropos, die Karte von der Transsib ist nicht übel. Gut aufgemacht!
Also auf alle Fälle kann ich dir die Transsib wirklich wärmstens empfehlen! Wirklich klasse! Und es war vollkommen friedlich, auch mal nicht schlecht! :D

Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Dez 2005 04:23 #2256 von travelnator
здравствулте!

Marco schrieb: Also auf alle Fälle kann ich dir die Transsib wirklich wärmstens empfehlen! Wirklich klasse! Und es war vollkommen friedlich, auch mal nicht schlecht!


Die Transsib sagt mir jetzt aber auch nicht, wie denn das jetzt mit
dem mehrfachen Sylvesterfeiern geht. Heute ist schon der 29.12.
und seit dem 22.12., also seit über einer Woche, versuche ich
dieses Phänomen zu lösen zu kriegen. Irgendwo muss man doch
richtigerweise hinfliegen, irgendwo muss man doch bei dem
richtigen Bahnhof einsteigen. Das gibts doch nicht... *seufz*

Помогите мне. Спасибо. :-) )

Gruss
TM

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Dez 2005 14:48 #2257 von Danilov
Guten Tag Travelnator,

also ich weiß auch nicht, was du meinst.
Sagen wir mal, du steigst in Vladivostok ein.
Um 23 Uhr. Dann feierst du auf dem Weg von Vladivostok nach Sedanka und Chabarowsk Silvester. Punkt.
Dann fährst du weiter, und in den jeweiligen Orten ist schon alles vorbei... :wink:
Zwar hechelst du der Zeit ein wenig hinterher, doch der Zug müsste gut 1000 km/h fahren, dann würdest du die Zeit "einholen" und könntest in der nächsten Zeitzone noch einmal Silvester feiern.
Ich meine, da liegt doch nur eine Stunde Verschiebung zwischen, aber du musst schon paar hundert Kilometer fahren. Wie soll das gehen??
:shock:

Poka, Danilov

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jan 2006 00:44 #2730 von janosch

travelnator schrieb: Damals dachte ich, da nehm ich de Freundin mit und dann
kannste 3-4mal mit ihr Sylvester feiern und de Sau
rauslassen. Allohol, Sex, Frustfressen und so. Hehehe. Kaum biste
fertig, kommt das nächste Sylvester. Und jedes Mal, wennst
am 31.12. um 23:55 Uhr anfängst und um 00:10 im neuen Jahr
fertig bist, kannste sagen, dass Ihr miteinander 2 Jahre
lange ununterbrochen Sex gehabt habt. Nachdem Du aber mit
der Transibiria eben gleich durch 3-4 Zeitzonen fährst,
haste das ganze Ding praktisch ebenso 3-4mal. Ist doch
logisch, oder? Kannste ja dann sagen, Du hast 8 Jahre lange
ununterbrochen Sex gehabt oder so ähnlich. Die jungen
Burschen und ihre Gedanken von damals, gelle. Kennste ja
selbst auch, oder? Furchtbar. Naja, und weil diese frigide
Nudel von damals nicht wollte, hab ich se weitergehaut. War
ja ein Schmarrn mit der was anzufangen, wo die doch die
Transibiria nicht wollte. Egal, ist ja nicht so wichtig. ;-) )


Deine Freundin möchte ich nicht sein... :wink:
8 Jahre lang nur das eine. Wer soll das aushalten?? :lol:
Man fährt nicht Transsib, um Sex zu haben, denn dann sieht man ja noch weniger von der Strecke. Da kann ich ja gleich zu Hause in der Kiste bleiben!

:D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jan 2006 17:10 #2735 von travelnator

Janosch schrieb: Deine Freundin möchte ich nicht sein... :wink:
8 Jahre lang nur das eine. Wer soll das aushalten?? :lol:
Man fährt nicht Transsib, um Sex zu haben, denn dann sieht man ja noch weniger von der Strecke. Da kann ich ja gleich zu Hause in der Kiste bleiben!:D


Jajaja. Böse Buben, gell. Bärwärs. :lol:

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jan 2006 17:15 #2736 von travelnator
Abgesehen davon:
<kindergarten-fingerzeig>
Die anderen, ja, die aber die anderen,
die reisen so spät durch Nacht und Wind,
es sind die anderen mit ihrem 9298 km-Kind,
ja, die anderen, die sehen nur dort,
wo es tagsüber scheint vor Ort.
<schimmelreiter-off> :lol:

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jan 2006 12:46 #2738 von Marco
Das werden wir hier schon noch herausfinden, und wenn ich mich wissenschaftlich damit beschäftigen muss.  

Eines weiss ich garantiert: Die Anregung für das "mehrmalige Silvesterfeiern" stammt aus einer Klatschzeitschrift, die damals Schleichwerbung für ein Reiseunternehmen gemacht hatte.

Hi Travelnator,

es hilft doch alles nix, da hilft auch de Wissenschaft nicht weiter...
Befindet sich der Zug gerade an der Schnittstelle zwischen zwei Zeitzonen und du feierst Silvester, wirst du gleich im Anschluss noch einmal feiern dürfen. Damit wird diese Klatschzeitschrift auch geworben haben. Mehr wird aber nicht drin sein, da kann man die Sache drehen und wenden wie man will.
Was soll man mit einem 80 km/h schnellen Transsib-Zug auch groß bewegen? Meine Güte, von Ulaan Baatar bis Irkutsk sind es schon über 24 Stunden...

Poka, Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.