Kasachstan - allgemeine Infos

07 Dez 2009 22:16 #12735 von beschamin
Kasachstan - allgemeine Infos wurde erstellt von beschamin
Ich weiss nicht, ob ichs übersehen habe, aber obwohl es das neunt grösste Land der Welt ist, scheint sich noch kein Forumsmitglied in die Weiten von Kasachstan verirrt zu haben. Oder trügt der Schein?

Nachdem ich unlängst, Russland und die slawische Kultur interessieren mich schon seit langem, über meinen eigenen Schattan gesprungen bin und nun einen Russischkurs besuche, kam auch irgendwie ein Interesse an Kasachstan auf. Gerne würde ich im kommenden Sommer ca. 10 Tage mit Trekking und Wandern dort verbringen. Doch nun kommt das grosse ABER: es gibt kaum flüge für unter 1100 Euro aus der schweiz nach kasachstan. ist das normal oder suche ich einfach an der falschen stelle? hat jemand erfahrung mit reisen nach kasachsten?

Auch allgmein ist im netz nicht wirklich viel über aufenthalte in kasachstan zu finden... war auch hier wirklich noch keiner dort? lohnt sich eine Reise überhaupt?

Auf grund des doch recht knappen zeitraumes und vor allem momentan auch budgets wird darüber nachgedacht, allenfalls doch lieber einen abstecher nicht ganz soweit östlich zu unternehmen, namentlich nach belarus oder litauen. gibts dazu allenfalls mehr erfahrungen anderer forumsmitglieder?

danke für tipps und hinweise
Beschamin

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Dez 2009 08:58 #12736 von Marco
Marco antwortete auf Aw: Kasachstan - allgemeine Infos
Hola Beschamin,

gut möglich, dass Kalleman dort schon einmal war.
Ich war ja nur in Russland - in die südlichen Republiken der ehemaligen Sowjetunion hatte es mich noch nicht verschlagen.
Doch ich weiß, wen ich mal fragen kann. Meine Ex-Freundin, mit der ich 1996 in Brasilien war, reiste einmal durch Kirgisien, Usbekistan und Kasachstan. Ich werde sie mal fragen!

Hasta pronto

Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Dez 2009 17:26 #12824 von beschamin
beschamin antwortete auf Aw: Kasachstan - allgemeine Infos
Hm, so wies ausschaut war ja echt noch keiner da. Aber auch verständlich bei Flugpreisen um die CHF 1700 ab Zürich. Da geht man dann wohl nicht nur für ein paar Tage hin, sondern wenn, dann etwas länger...

Wir haben das Reiseziel Kasachstan auch mal vorerst etwas weiter in die Zukunft geschoben, da wir diesen Sommer "nur" 8 Tage am Stück haben. Bleiben dann wohl etwas näher.

Aber an Kasachstans Reizen ändert das nichts ;)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jan 2010 23:53 #13139 von Lothar Seifert
Lothar Seifert antwortete auf Aw: Kasachstan - allgemeine Infos
Im Fernsehen war eine Sendung über eine tolle Bahnfahrt quer durch das Land. Gebirge und Wüsten sind da gleichermaßen zu finden. Ich würde mal in einem Treckingforum suchen. Weltenbummler waren ganz bestimmt schon in diesem Landstrich.

Viele Gruesse von Lothar Seifert
Web: Bautzen

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2010 12:26 #13276 von beschamin
beschamin antwortete auf Aw: Kasachstan - allgemeine Infos
Danke für eure beiträge. Das thema kasakhstan hat sich noch lange nicht erledigt, wurde aber mal vorerst aufgeschoben. zu hoch wären die (an-)reisekosten verglichen mit der relativ knapp bemessenen aufenthaltsdauer. stattdesen gehts im sommer wahrscheinlich 10 tage nach litauen und belarus :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jan 2010 16:45 #13342 von Marco
Marco antwortete auf Aw: Kasachstan - allgemeine Infos
beschamin schrieb:

Danke für eure beiträge. Das thema kasakhstan hat sich noch lange nicht erledigt, wurde aber mal vorerst aufgeschoben. zu hoch wären die (an-)reisekosten verglichen mit der relativ knapp bemessenen aufenthaltsdauer. stattdesen gehts im sommer wahrscheinlich 10 tage nach litauen und belarus :D


Hola Beschamin!

Belarus ist ganz sicher spannend! :D
Ja, das stimmt: Aufenthaltsdauer und Kosten müssen im Verhältnis stehen. Wenn die Schere zu weit auseinander geht, sollte man lieber noch ein wenig warten...

Hasta pronto
Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.