Was passiert wirklich im Iran?

20 Jun 2009 00:19 #11656 von Marco
Marco antwortete auf Re: Was passiert wirklich im Iran?

travelnator schrieb: Ähm, wo sind denn die Fotos, die ich hier hochgeladen habe? Geht das jetzt wieder los mit den Zensuren wie schon damals 2006? Und: Ausgerechnet Iran wird hier im Forum zensiert?

Daniela schrieb: Ich bin und bleibe skeptisch. Wer sagt uns denn, ob die Wahlergebnisse nicht doch stimmen??? Wer???
Vielleicht ja doch 60% für den bisherigen Präsidenten.

Solche Meinungen kommen wohl von daher, weil Du jetzt nicht mehr die Fotos sehen kannst, die hier gelöscht worden sind.



Hallo Travelnator,

nein, das ist keine Zensur, sondern nur eine Vorsichtsmaßnahme. Hierbei geht es nicht um den Iran als solches, sondern allein um das copyright der Fotografen, die diese Fotos angefertigt haben.
Solltest du die Fotos gemacht haben, bitten wir dies zu entschuldigen. :D Sollte dir ein guter Freund aus dem Iran die Fotos zugeschickt haben und erlaubt haben, sie zu veröffentlichen, gib uns unbedingt vorher Bescheid!!!
Wir können und dürfen keine fremden Fotos verwenden! Man mag vielleicht denken, och, die kommen doch aus dem fernen Iran... Fehlanzeige, falls die Bilder von einer Agentur stammen, kann es für uns mächtig teuer werden. Richtig saftig! Dieses Risiko wollen wir nicht eingehen. Bitte wirklich nur eigene Fotos hochladen!!! Oder in speziellen Fällen mit dem Admin, mit Karsten oder mit mir absprechen!

Nicht böse sein!
Viele Grüße
Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jun 2009 09:06 #11657 von ka
Hallo Travel. Wir haben nicht die Absicht irgendwelche Beiträge zu zensieren, aber das Urheberrecht muss immer im Vordergrund stehen. Ich habe die Fotos entfernt, da dies eindeutig Agenturfotos waren, die andere Medien veröffentlicht haben.

Eine Alternative: Wenn Du Fotos hast, dann setze einfach einen Link darauf.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jun 2009 15:04 #11661 von bultra
bultra antwortete auf Re: Was passiert wirklich im Iran?
Es riecht verdammt nach Bürgerkrieg, meint Ihr auch???

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jun 2009 12:38 #11677 von travelnator
travelnator antwortete auf Re: Was passiert wirklich im Iran?
Naja, Fotos live aus Iran hin oder her, es ist halt so, dass das öffentliche Interesse überwiegt. So einfach ist das mit dem Urheberrecht nicht, dass hier gleich jedes Foto automatisch immer "geschützt" ist.

Natürlich ist es "erst mal" immer gut, wenn man selbst die Fotos geschossen hat. Ich habe hier ja schon angeboten, in den Iran zu fliegen um von dort aus echte Fotos zu liefern. Aber viele Leute wollen halt anscheinend nicht die nackte Wahrheit sehen.

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jun 2009 18:52 #11683 von Marco
Marco antwortete auf Re: Was passiert wirklich im Iran?

Hallo Travelnator,

jeder hier bei turus möchte die Wahrheit wissen.
Wenn du Bilder im Netz findest, verlinke die Seiten hier im Beitrag.
Findest du interessantes Material bei youtube - verlinke es hier!
Davon ganz abgesehen. Es dürfte momentan nicht einfach sein, auf eigene Faust im Iran zu fotografieren. Da nützt kein Presseausweis der Welt mehr... Und wenn du auf eigene Faust handelst, na du weißt schon...

Gruß Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jun 2009 18:14 #11686 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Was passiert wirklich im Iran?
ein aufschrei in die welt und dann nichts mehr passieren. in unser land sterben leute nur weil sie ihr stimme erheben!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jun 2009 21:09 #11690 von Franki
Franki antwortete auf Re: Was passiert wirklich im Iran?
der wächterrat hat empfohlen, alle anführer der "illegalen demonstrationen" zu töten. allen soll der kurze prozess gemacht werden. alle anführer sollen erhängt werden...

franki

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.