Was passiert wirklich im Iran?

16 Jun 2009 15:47 #11635 von turusnet
Was passiert wirklich im Iran? wurde erstellt von turusnet
Die Online-Portale von Spiegel, Focus oder Welt berichten im Minuten-Takt von den politischen Umwäözungen im Iran, die Tagesthemen zeigen ein Zusammenschnitt von You-Tube-Videos und die halbe Welt verfolgt beim Microbloggingdienst Twitter die Geschehnisse. Aber was passiert wirklich im Iran und seiner Hauptstadt Thereran? Was ist Wahrheit, was ist Dichtung und was ist Fälschung?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jun 2009 20:46 #11636 von travelnator
travelnator antwortete auf Re: Was passiert wirklich im Iran?
z.B., dass die auf Motorrädern fahrenden (und herumballernden bzw. herumschlagenden) "iranischen Polizisten" keine Iraner sind, sondern diese Leute wurden von der iranischen Regierung aus Libanon und Palestina importiert.

Oder was alles möchtest Du aus originaler zuverlässiger Quelle wissen? Ich würde ja gerne Korrespondent dort in Iran sein um von dort aus neutral und "as it is" zu berichten.

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jun 2009 18:45 #11640 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Was passiert wirklich im Iran?
Die Bilder gleichen sich doch IMMER!
Egal, ob auf Protestzügen in Lima, Ciudad de Mexico, London oder Minsk...
Kompliziert sich ein Urteil zu bilden, was dort im Iran wirklich geschieht...

LG Tobias

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jun 2009 19:00 #11642 von travelnator
travelnator antwortete auf Re: Was passiert wirklich im Iran?

Tobias Welke schrieb: Kompliziert sich ein Urteil zu bilden, was dort im Iran wirklich geschieht...


Eigentlich nicht. Denn ich hatte hier im Forum ja bereits schon aus Iran berichtet und in vielen Gesprächen mit der iranischen Bevölkerung festgestellt, dass die meisten Menschen im Iran nicht die Meinung des iranischen Präsidenten vertreten. "Wenn das so ist, dann geht doch bitte einfach zur Wahl, Ihr habt es selbst in der Hand", so ungefähr war dann auch einer meiner Kommentare hierzu. Und wir alle lächelten. Jetzt war die Wahl. Viele Leute wundern sich wo deren Stimme geblieben ist. Genau diese Leute sind auf die Strasse gegangen um friedlich zu demonstrieren. Doch es sind nicht ein paar iranische Grüppchen hier und da. Siehe Dir das Foto einmal selbst an, wieviel Leute ihre abgegebene Wahlstimme vermissen. Da können sich einige in Deutschland eine Scheibe abschneiden, wie mächtig eigentlich ein Volk sein kann. Exakt genau diese powerfulle Geschlossenheit habe ich schon lange in Deutschland vermisst. Zum Beispiel bei der Steuererhöhung von 16% auf 19%. Zum Beispiel der Wahlbetrug mit leeren Wahlversprechen. Und viele andere Beispiele. Viele Deutsche meckern nur eine Zeitlang, und das wars dann schon gewesen. In Iran ist das anders und irgendwie macht diese Geschlossenheit sympatisch.

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jun 2009 22:17 #11643 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Was passiert wirklich im Iran?
was sollen wir von denen denn eine scheibe abschneiden???
hä? iran ist doch so lächerlich. die dortigen politischen verhältnisse sind einfach nur ein völliger witz. dieses land kannst du komplett vergessen! nenn mir doch eine sache im iran, die positiv ist? dass die leute auf die straße rennen? das tun sie in sri lanka und in bolivien zu gegebenen anlässen auch...

timm

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jun 2009 14:48 #11649 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Was passiert wirklich im Iran?
Ich bin und bleibe skeptisch. Wer sagt uns denn, ob die Wahlergebnisse nicht doch stimmen??? Wer???
Vielleicht ja doch 60% für den bisherigen Präsidenten.
Klar, dass das die anderen 40% nicht wahr haben möchten und auf die Straße gehen! UND: Teheran ist nicht gleich Iran.
Wer weiß denn schon, wie in den Provinzen gewählt wird???
Aber typisch Medien. Rauf da!

Gruß von Daniela

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jun 2009 22:02 #11655 von travelnator
travelnator antwortete auf Re: Was passiert wirklich im Iran?
Ähm, wo sind denn die Fotos, die ich hier hochgeladen habe? Geht das jetzt wieder los mit den Zensuren wie schon damals 2006? Und: Ausgerechnet Iran wird hier im Forum zensiert?

Daniela\n

Ich bin und bleibe skeptisch. Wer sagt uns denn, ob die Wahlergebnisse nicht doch stimmen??? Wer???
Vielleicht ja doch 60% für den bisherigen Präsidenten.

Solche Meinungen kommen wohl von daher, weil Du jetzt nicht mehr die Fotos sehen kannst, die hier gelöscht worden sind.


Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.