Was mitnehmen?

04 Mär 2005 18:00 #110 von Anonymous
Was mitnehmen? wurde erstellt von Anonymous
hallo, erstmal welches Geld brauche ich in der transsib, um an den bahnhöfen gemüse zu kaufen und was muss ich dafür am besten mitnehmen? brauche ich einen topf oder so? was ist mit teller und besteck? teebecherund teebeutel weiß ich schon...
es ist sehr dringend weil ich in zwei wochen schon losfahre! ich freue mich riesig!

tilly


(Beitrag aus dem alten Forum rekonstruiert)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2005 18:01 #111 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Was mitnehmen?
Hallo Tilly,

haste schon mal die 100 FAQ von Marco zur Transsib durchgesehen?

[url:33o56pme]sambamarco.piranho.de/100Transsib-Fragen.htm[/url]

Hoffe da wirst du fündig.

Wünsche dir schon mal 'ne traumhafte Fahrt!

Gruß Frank


(Beitrag aus dem alten Forum rekonstruiert)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2005 18:02 #112 von Marco
Marco antwortete auf Re: Was mitnehmen?
Hallo Tilly,

oh la la, so viele Fragen...
So, alles der Reihe nach:
Also der Rubel ist schon das beste Zahlungsmittel in Russland, und somit auch in der Transsib! Bei der Ankunft in Moskau einen Eurobetrag ganz einfach in Rubel umtauschen. Mit dem kann man wirklich überall einkaufen.
Viel benötigt man im Zug nicht. Nimm einfach viele Fertigsuppen und Teebeutel mit, denn heißes Wasser gibt es rund um die Uhr gratis. Ein großer Becher und einen Löffel –mit diesen beiden Utensilien kommt man schon sehr weit!
Auf den Bahnhöfen kann man allerlei zum Essen einkaufen. Gebäck, Obst und Räucherfisch – keine Scheu – meist ist alles sehr frisch und sehr lecker!
In Beijing / Peking kommt man an dem großen Hauptbahnhof an. Als Hotel würde ich das "Jing Hua Hotel" im Süden der Stadt empfehlen.
Die Adresse lautet: Xiluoyuan Nali, Yongdingmen Wai.
Am besten, man fährt mit dem Taxi dorthin. Die sind in China nicht so teuer!
Und zu den Tickets der Transsib: "poesd" heißt Zug – sprich die Nummer darunter ist die Zugnummer. "wagon" liegt wohl auf der Hand, und "mecto" bedeutet Platz, also das Bett im entsprechenden Abteil. Einfach den "Provodnik" (Zugbegleiter) das Ticket zeigen, er zeigt einem schon das entsprechende Bett im richtigen Abteil.
Insgesamt ist die Fahrt, die 7 Tage dauert, ein tolles Erlebnis. Hab keine Furcht, keine Angst – es wird alles seinen Gang gehen.

Viel Spaß wünscht Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2005 18:03 #113 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Was mitnehmen?
ok, vielen dank!!!
aber was bedeutet "nicht viel" geld?
pro tag 10 euro? oder weniger? kostet das wasser?
ich würd am liebsten jetzt schon losfahren. nur schade, dass ich keinen zwischenstop mache....
und hoffentlich is schönes wetter wie bei euch!!!

tilly

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2005 18:04 #114 von Marco
Marco antwortete auf Re: Was mitnehmen?
Hallo Tilly,

na na, ich hatte doch geschrieben: heißes Wasser gibt es rund um die Uhr gratis am jeweiligen Ende des Waggons.
Also 10 Euro können in Russland ein Vermögen sein! Also wenn du im Zugrestaurant essen gehst, dann kostet es schon ein bisschen, weil dort fast nur Wohlbetuchte und Ausländer essen gehen. Doch wenn Du auf den Bahnhöfen Gebäck und Obst kaufst, dann kommst du mit 10 Euro schon sehr weit!! Sobald die Euro in Rubel umgetauscht sind, zählt man dann auch anders...

Viele Grüße von Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2005 18:04 #115 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Was mitnehmen?
Kann man nachts die Abteiltüren von innen verriegeln, und gibt es viele potentielle Diebe in der Transsibirischen Eisenbahn?

Ursula grüßt herzlichst alle Reisefreunde

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2005 18:04 #116 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Was mitnehmen?
Klar kann man, da bin ich mir sicher!
Und zum Thema mitnehmen: Einen zweiten Schlüpper, eine Zahnbürste und ein Messer.
Das haben wir Biker stets im Täschle - und erfahrungsgemäß noch ne Penntüte, doch die brauchst du in der Transsib wohl nicht, denn geheizt wird da wohl ordentlich, wie ich hörte.

Ciao, der Butt :P

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.