Corona und Reise: Gutscheine, umbuchen oder Geld zurück was wollt Ihr?

Umfrage: Gutschein oder Geld zurück (endet am )

Gutschein
1 11.1%
Umbuchen
1 11.1%
Geld zurück
7 77.8%
Anzahl der Wähler: 9
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #42864 von
Ich buche um, da haben alle am meisten von. Vor allem muss ich nicht auf meinen Urlaub verzichten, sondern hole ihn nur nach.

So unterstütze ich die stark geschädigte Reisebranche, den Tourismus vor Ort und die Hotels oder Anbieter die mit meinem Geld gerechnet oder Umbauten für Corona durchgeführt haben müssen sich nicht in hohe Schulden treiben.

Bleiben wir einfach positiv, dass Urlaub bald in greifbare Nähe rückt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• Benutzer
  • Benutzer
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #42877 von
Also ich muss schon sagen, dass Geld zurück für mich die sicherste Variante wäre. Wie man ja sieht steigen die Zahlen immer mehr, umbuchen halte ich da für riskant. Gutscheine sind auch nicht so meines, da ich hier an eine Gesellschaft/Anbieter gebunden bin.

• Benutzer
  • Benutzer
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #42898 von
Natürlich ist sein Geld zurückbekommen immer das idealste, aber dann liegen die Reisepläne auch immer erstmal auf Eis. Deshalb finde ich umbuchen gut. So erhält man sich noch ein bisschen Reisefreude und unterstützt auch die Reiseunternehmen.

• Benutzer
  • Benutzer
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #42949 von
Hallo :)

Also ich bin da ganz klar bei der Kategorie wenn möglich "Geld zurück". Da man ja absolut nicht absehen kann, wann besonders Fernreisen wieder uneingeschränkt möglich sind, ist mir nicht wohl dabei das Geld solange "zu parken". Ich hatte allerdings im letzten Frühjahr eine Reise gebucht, die über mehrere Anbieter lief. Da hat leider auch nicht bei allen alles so geklappt und ich musste ewig lang meinem Geld hinterher telefonieren...

LG

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #42956 von TurnMajor
Also ich musste 3 Flüge stornieren letztes ür den Gutschein entschieden und das ösen kann. Bei den anderen habe ich mir das Geld geholt, hat zwar etwas länger gedauert aber lohnt sich auf jeden fall

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #42964 von Finn8378
Hallo Zusammen, 

Ich bin Teil des Rücksende-Geld-Teams. Ich denke, dass meine Meinung auch auf der tatsächlichen Situation beruht. Ich würde lieber das Geld haben, anstatt einen Gutschein zu erhalten. Für mich macht es sinnvoller, das Geld zu haben. Ich bin auch eine Person, die nicht so viel reist, so dass für mich das Geld zurück zu haben wäre die beste Option.

Mit freundlichen Grüßen