Corona und Reise: Gutscheine, umbuchen oder Geld zurück was wollt Ihr?

Umfrage: Gutschein oder Geld zurück (endet am )

Gutschein
1 11.1%
Umbuchen
1 11.1%
Geld zurück
7 77.8%
Anzahl der Wähler: 9
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
Mehr
4 Jahre 3 Monate her #42969 von sportfan77
Hallo zusammen!

Ich sehe tatsächlich bei jeder der drei Möglichkeiten sowohl Vor- als auch Nachteile. Ein Umbuchung jedoch würde für mich am wenigsten in Frage kommen, da man dann wahrscheinlich auf dieselbe Situation wie jetzt hinausläuft, dass die Reise nicht stattfinden kann.

Gutscheine finde ich in sofern interessant, da man weiterhin an seinem Reiseziel dranbleibt. Allerdings sollten die Gutscheine natürlich nicht ihre Gültigkeit verlieren! Geld zurück ist auf jeden Fall für den Kunden am praktischsten. Denn das Geld kann jetzt wieder anderweitig verwendet werden oder wird wieder eingesetzt, wenn reisen wieder möglich ist. Für die Hotels, Fluggesellschaften etc. ist das natürlich fatal, weil sie große Verluste eingehen müssen.

Alles in allem würde ich auch mein Geld zurück haben wollen. So mit man nicht verpflichtend an diese Reise gebunden und zieht auch sonst keine Nachteile davon mit sich.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #42981 von Fußballgott66
Hallo Zusammen,
In diesem fall bin ich auch eher dafür, das Geld erstattet zu bekommen. Zwar kann ein Gutschein auch akzeptabel sein, da man ja sowieso das Geld zu diesem Zweck ausgeben wollte. Jedoch ist ja kaum abzusehen, wann solche Großveranstaltungen wieder möglich sind.
LG Enno

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.