× Welche Länder reizen Dich besonders? Welche Orte und Landschaften kannt Du empfehlen? Tipps und Infos, aber auch politische und kulturelle Ereignisse die Reisen in verschiedene Länder der Welt betreffen findest Du hier. Diskutiere mit.

Buchtipp: Schiffbruch, Busentführung... weltweite Abenteuer

02 Aug 2005 10:03 - 05 Sep 2011 21:57 #851 von Marco
Hallo Reise-Freunde,

hier ein Buch-Tipp in eigener Sache:
Seit einem Weilchen ist unser Buch "13 Reise-Fragmente" auf dem Markt, und wir würden uns sehr über weitere interessierte Leser freuen.

Auf 208 Seiten geht es in dem Hardcoverbuch in 13 Kapiteln einmal um die Welt, die Themen sind wie folgt:

- Mayday mit zwei Segelbooten auf stürmischer Nordsee
- Eine Busentführung im Norden Brasiliens
- Eine Wanderung durch die Rocky Mountains
- Ohne Gepäck quer durch Ägypten von Kairo nach Theben-West
- Ein Aufenthalt in einem Zen-Kloster in New Orleans
- Schwerkrank in Indien...
- Mit 16 Dollar im Handgepäck von London nach Kalifornien
- Eine Festnahme an der slowakischen Grenze
- Ein Erlebnis der anderen Art in einem Budapester Thermalbad
- Eine Nacht auf dem Bahnhof Liverpool Lime Street
- Ein ausgebrochener Bulle auf einer irischen Weide...
- Arbeiten in London...
- Unterwegs mit der Transsib von Moskau nach Beijing und Vladivostok

Das Buch 13 Reise-Fragmente kann man im Buchhandel oder zum Beispiel bei Amazon.de bestellen:
<center>
13 Reise-Fragmente
von Mark Bauch, Marco Bertram
bei Amazon bestellen >>>


Dateianhang:


13 Reise-Fragmente von Mark Bauch, Marco Bertram
Gebundene Ausgabe - BoD GmbH, Norderstedt
Erscheinungsdatum: Juni 2003
</center>


Viel Spaß beim Lesen!

Es grüßt Marco :D

PS: Wer es bereits gelesen hat, welches Kapitel hat Euch am besten gefallen?


Weitere Infos auf:

[url:oklk1hbe]www.13reise-fragmente.de.vu[/url]

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Aug 2005 20:02 #856 von Mirjana
Dobar vecer Marco,

mir hat die Geschichte "Budapester Bäder-Impressionen" am Besten gefallen, ganz ehrlich! Witzig und amüsant.

Liebe Grüße von Mirjana :roll:

Bok!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Aug 2005 22:47 #870 von Marco
Hallo liebe Leser,

in der Tat kommen die kurzen Geschichten (Irland, Liverpool, Budapest...) besonders gut an. Sie sind kurz, erheiternd und witzig...
Ich weiß von mehreren Lesern, die mich zuvor nicht kannten, dass die Transsib-Geschichte sie zum Kauf bewog.
Bei Leuten, die mich kannten, überwog ganz eindeutig das Interesse an der Segelgeschichte, dieses Kapitel bewog sie zum Erwerb des Buches.

Leider konnten wir den Preis nicht weiter nach unten drücken. Wir wissen, dass es viel Geld ist, doch wir wollten als erstes Buch mit soviel spannenden, ja teilweise dramatischen Lebensgeschichten ein Harcover herausbringen.
Da es ein Book on Demand von libri ist, liegt der Preis höher als üblich, doch wir denken, dass sich die 21,90 Euro trotzdem lohnen!
Also dann, viel Spaß beim Lesen :wink:

Es grüßen Mark & Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Aug 2005 10:00 #871 von ka
Ich bin kein Literaturkritiker und auch ein wenig voreingenommen, aber trotzdem kann ich das Buch empfehlen.

Die interessantesten Geschichten für mich sind:
- Eine Nacht auf dem Bahnhof Liverpool Lime Street
- Ein Grenzerlebnis
- Illusion: Indien
- Mayday auf stürmischer See

und natürlich der Bulle von der Bantry Bay, nicht zuletzt weil mir das Schnauben und Grunzen noch in den Ohren liegt. Wenn ich jetzt an diesen Irland Urlaub zurückdenke, ist es schon ein wenig sensationell wie man mit so wenig Geld soviel Spass haben kann:

- Anreise von Köln nach Dublin
- 4 Wochen pure irische Landschaft von Cork bis Tralee
- Vollpension mit Baked Beans und Guinness
- zu Fuß, getrampt und wild gecampt
- Komplettpreis für satte 700 DM (ca. 350 Euro)

Heute fast unmöglich

Viele Grüße
Karsten

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Aug 2005 13:46 #875 von janosch
Hallo !

Auch mir gefallen die Kurzgeschichten sehr gut , wobei die anderen etwas längeren auch nicht uninteressant sind . Da ich zum Teil in einigen Geschichten mitwirkte fällt es mir schwer opjektiv einen Favoriten zu küren .

Janosch :P P

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Aug 2005 13:33 #880 von Jörn
Hallo Globetrotter,

mehr oder weniger durch Zufall bin ich auf einen der Autoren und somit auf das Buch "13 Reisefragmente" aufmerksam geworden.

Sehr fasziniert war ich von Anfang an vom Facettenreichtum, den das Buch zu bieten hat. Die Autoren haben schon viele Kontinente bereist und erzählen in diesem Buch ihre persönlichen Erlebnisse in spannenden Geschichten von unterschiedlicher Länge. Die kürzeren Berichte lesen sich schnell weg, da sie witzig geschrieben sind; für die längeren, aber ebenso spannenden Geschichten sollte man sich etwas Zeit nehmen, um sie richtig genießen zu können.

Meine Lieblingsgeschichte ist sicherlich die Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn. Meiner Meinung nach, hat dieses Kapitel genau die richtige Länge, um den Leser in eine Situation zu versetzen, in der sich die Reise gedanklich sehr gut nachvollziehen lässt. Die Hitze, die unterschiedlichen Menschen im Zug, die lange Reise - in meinen Augen ein Highlight des Buches.

Nachdem ich das ganze Buch gelesen hatte, war mir klar: Ich muss demnächst unbedingt meinen Rucksack entstauben und bei der nächsten Gelegenheit wieder auf Reisen gehen, denn Reisen bedeutet auch, zahlreiche Erfahrungen zu sammeln, die einem keiner mehr nehmen kann und die einen reifen lassen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Aug 2005 11:27 #947 von Marco
Hallo,

vielen Dank für Eure Bewertungen. Ich freue mich sehr über solch ein tolles Feedback!! :D
Ich denke, irgendwann wird es noch einmal eine zweite Paperbackversion von den Reisefragmenten geben.
Vielleicht nehme ich dann den West Highland Way und den Camino de Santiago mit auf.
Ansonsten stehen noch das Brasilienbuch "Saudade no Brasil - in 7 Wochen von Rio nach Manaus" und das Buch über die Wanderung entlang der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze vor der Veröffentlichung - es gibt also noch viel zu tun...

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.