× Welche Länder reizen Dich besonders? Welche Orte und Landschaften kannt Du empfehlen? Tipps und Infos, aber auch politische und kulturelle Ereignisse die Reisen in verschiedene Länder der Welt betreffen findest Du hier. Diskutiere mit.

Kalleman in Afrika

03 Sep 2007 08:48 #6392 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Kalleman in Afrika
Hier noch Fotos, hab mich leider nicht getraut zuviele zu machen

Zuerst meine einzigen beiden Bilder aus Ouaga. Ich habe mich einfach nicht getraut, mehr zu machen. Da sind die Leute mausarm und spaziere mit einer Kamera durch und fotografiere, kam mir zu blöd vor. Das erste ist vom Balkon des Hotels aus aufs Zentrum, links davon ist die grosse Moschee, nicht zu erkennen. Es sind für Ouaga gute Häuser. Das zweite Foto ist Sonntagmorgen erstellt worden. Es ist das beste Quartier Ouagas.





Busua:



Axim Markt:



Cape Coast:




Elmina Markt:



Accra, Asylum down und der Leuchtturm bei Jamestown, wo die Leuchtturmwärterin für dessen Besteigung 5 Dollar wollte:



Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Sep 2007 21:18 #6393 von Simao
Simao antwortete auf Re: Kalleman in Afrika
Hey Kallemann,

danke für die spannenden Berichte! Schön das du alles gut überstanden hast...

Gruß aus Hamburgo 8)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Sep 2007 20:29 #6401 von Buhli
Buhli antwortete auf Re: Kalleman in Afrika
Laut seinem Bericht, müßte er zwar etwas gezeichnet, aber doch wieder zurück sein. Also nicht ganz heil angekommen. :cry:

Nehmt Euer Herz in beide Hände und macht was draus.
Spruch von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT 64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Sep 2007 11:50 #6402 von Horst
Horst antwortete auf Re: Kalleman in Afrika
Eine dolle Reise!
Mann oh Mann, ein starkes Stück!

Horst

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Sep 2007 12:28 #6414 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Kalleman in Afrika
Buhli hat einen feinen Riecher. Ich bin tatsächlich nicht ganz heil nach Hause gekommen. Heute war ich beim arzt, die Reise hat ein teures Nachspiel.

In der Nacht wachte ich auf. Ich hatte eine enorme innere Unruhe, dauernd das Gefühl, dass es nächstens einen Herzinfarkt geben müsste, aber überhaupt keine Schmerzen, ausser dass der Magen etwas rumort. Liegen ging nicht mehr, denn dann dominiert mich dieses Gefühl komplett, sitzen und stehen geht einigermassen. Sofort zum Arzt und sie meint, dass ich das Malariamittel Lariam nicht vertrage. Die Nebenwirkungen treten oft erst mit der zunehmenden Einnahme der Tabletten ein, der Effekt wird quasi verstärkt.

Im Bauch meint sie sind irgendwelche Tiere. Ich habe ihr die ghanaischen Tabletten gezeigt und sie lachte nur. Es sei ein billiges Antibiotika, dass Amöben und Parasiten abtötet. Es ist sehr billig und kann rezeptfrei abgegeben werden und deshalb wird vorallem in armen Ländern verkauft. Dies sei ein grosses Problem, da durch die weite Verbreitung und falsche Einnahme die Parasiten resistent werden.

Nun muss ich in 5 Röhrchen kacken, ein Röhrchen kostet 90 Franken, also rund 60 Euro, und das Lariam sofort absetzen, aber das Ersatzmittel ist doppelt so teuer. Die Arztkosten dürften sich auf mind. 600 Euro belaufen ... :cry:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Sep 2007 09:28 #6421 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Kalleman in Afrika
[size=200:105ru4a0]NIE MEHR LARIAM. NEMMT DAS ZEUG NICHT. ZAHLT LIEBER 30 EURO MEHR FüR MALARONE.
[/size]

Dieses Zeug ist eine gewaltige Chemiekeule. Wer durchs Internet surft, hört die schrecklichsten Geschichten, bis hin zu Todesfällen! Es ist schon seltsam, dass dieses Zeug überhaupt noch zugelassen wird, Roche scheint eine starke Politlobby zu haben.

Es ist eben nicht so, dass man die erste Tablette nimmt und wenn man dann keine Probleme hat, ist gut. Das Serum braucht 5 Tage um sich aufzubauen und mit jeder zusätzlichen Tablette verstärkt sich der Effekt der Nebenwirkungen!

Ich habe wohl Glück im Unglück. Es war wohl die Kombination Schwäche des Magens und Lariam. Das Gefühl war die Hölle und jetzt kann ich jedem nachfühlen, der phsychische Leiden hat. Es war, wie irgendwas im Oberkörper rumrennt und jeden Moment ins Herz drückt und somit einen stechenden Schmerz auslöst. Es rast in den Magen, in die Lunge ins Herz. Ein Angstzustand. Denn ich fühlte mich kerngesund und hatteb keine Schmerzen. Ich redete mir nonstop ein: "Lariam will dich fertig machen, aber das schafft es nicht, ich lass mich nicht fertig machen ..." und versuchte so kühlen Kopf zu bewahren. So nach 20 Stunden liess das Gefühl nach, es war immer noch da, aber jetzt viel weniger stark und ging in ein unangenehmnes kribbeln rüber durch den Bauch und wieder hoch in die Brust. Um 3 Uhr morgens glaubte ich einschlafen zu können und tatsächlich, es ging. NAchdem in den ersten Minuten das Gefühl sehr heftig kam, klang es ab und ich begann zu frösteln. Jetzt ist es immer noch da, aber nur noch unterschwellig. Ich denke, dass es bald weg ist.

Nun, so gesehen muss man natürlich nochmals die Reise rekapitulieren. Meine Lustlosigkeit im zweiten Teil meiner Reise, meine negativere Berichterstattung, als dies dürfte bereits mit Lariam zusammenhängen, das mich lustlos, reizbar und apatisch gemacht hat. [size=200:105ru4a0]SO GESEHEN IST LARIAM ALSO EIN REISEKILLER, VERSAUT DIR DIE REISE; NIMM ES NICHT, NIE![/size]

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Sep 2007 11:41 #6425 von Danilov
Danilov antwortete auf Re: Kalleman in Afrika
[size=200:1i0q6itm]Aber jetzt mal nicht zuuuu sehr übertreiben, hm?![/size]

Ich weiß, dass es scheiße ist, krank zu werden.
Aber wenn man nach Afrika reist, muss man gewisse Risiken in Kauf nehmen. So lange man gesund ist, bleibt solch eine Reise in toller Erinnerung. Wurde man krank, dann werden die Ursachen gesucht.
Gewiss ist lariam kein wirklich gutes Mittel.
Aber! Gegen Malaria zum Beispiel gibt es eben keine Impfung. Es gibt nur vorbeugende Mittel, die im Fall der Ansteckung sogleich die Symptome dämpfen können.
Ich frage mich, warum du dieses Zeug überhaupt genommen hattest?!

Danilov

PS: Aber ich möchte dir hier an dieser Stelle auch wirklich ganz lieb gemeint gute Besserung wünschen, lieber Kalleman! Ohne Unterton - trotz vieler unterschiedlicher Meinungen im Forum...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.