× Welche Länder reizen Dich besonders? Welche Orte und Landschaften kannt Du empfehlen? Tipps und Infos, aber auch politische und kulturelle Ereignisse die Reisen in verschiedene Länder der Welt betreffen findest Du hier. Diskutiere mit.

Afrika

19 Jun 2007 12:51 #5951 von Marco
Marco antwortete auf Re: Afrika
Hallo Kalleman,

bereits etwas näher in Erwägung gezogen?
Ich war noch nie in "Schwarz-Afrika", eben auch nur im Norden - sprich in Ägypten.
Mich würde Zentralafrika echt mal reizen, aber ich hätte echt Panik wegen der Krankheiten. Wenn es etwas gibt, vor was ich echt Angst hätte, dann wäre es der schleichende Tod einer schweren Krankheit im tropischen Afrika...
Das wäre ja echt noch übler als ein Schuss aus dem Hinterhalt...

Es grüßt Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jun 2007 20:20 #5975 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Afrika
Es ist zum verzweifeln. Du hast ganz recht, die Krankheiten schwirren mir auch immer im Hinterkopf. Egal wie ich die Route drehe, irgendwas kommt immer daher, was mir nicht passt. Sei es Regensaison (Malaria), teure Visas (Als EU-Bürger bracuht man oft kein Visa, aber als SChweizer schon ... also sowas! :) ), Krieg oder katastrophale Infrastruktur, Hitze oder teure Transporte.

Mein Favorit wäre Eritrea, aber wie dorthin kommen? Auf dem Landweg über Dschibouti? (Einer der heissesten Orte der Welt). Kenia, Tansania sollen teuer sein und unfreundlich. Senegal und Gambia zocken dich ab. Also wäre da Ghana, aber die Flüge sind so teuer......

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mai 2009 22:51 #11526 von gustav
gustav antwortete auf Re: Afrika
Das ist einer der spannendsten Einträge hier im TURUS-Forum. Das klingt so abenteuerlich und unglaublich. So ganz allein nach Afrika zu fliegen und dort auf eigene Faust die Staaten erkunden. Ich finde das klasse und beneide diesen Mann um diese grandiose Reise!

Mit freundlichsten Grüßen
Gustav

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Sep 2011 12:35 #17472 von Gast
Gast antwortete auf Aw: Afrika
War eigentlich jemand von Euch in letzter Zeit in Tunesien? Würde mich mal interessieren in wie weit der Tourismus wieder angelaufen ist.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jun 2016 12:46 #31619 von Voyager
Voyager antwortete auf Aw: Afrika
Nein, war noch nicht in Tunesien - kann aber Ostafrika sehr empfehlen, z. Bsp. Kenia oder Tansania.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mai 2018 09:52 #37126 von Rostocker
Rostocker antwortete auf Afrika
Ein Jahr in der afrikanischen Savanne

www.youtube.com/watch?v=bdciUaWweR0

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mai 2018 09:53 #37127 von Rostocker
Rostocker antwortete auf Afrika
Afrikas gefährlichste Flüsse

www.youtube.com/watch?v=BDLnX9EWGhY

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.