× Welche Länder reizen Dich besonders? Welche Orte und Landschaften kannt Du empfehlen? Tipps und Infos, aber auch politische und kulturelle Ereignisse die Reisen in verschiedene Länder der Welt betreffen findest Du hier. Diskutiere mit.

Euer Traumurlaub

15 Mär 2006 10:31 #3379 von traveller69
Euer Traumurlaub wurde erstellt von traveller69
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie euer Traumurlaub aussieht. Dabei meine ich nicht den Standard Sonne-Sommer-Strand-Urlaub, sondern eher etwas ungwöhnliche Geschichten. Z.B. eine Woche in einem Iglu in einem kleinen Dorf in Alaska leben, bei einer Oscar-Verleihung dabei sein, als Gast bei einer Hochzeit in Usbekistan dabei sein oder ähnliches.

Also, ich würde ja sehr gerne mal in einem alten Schloß oder einer Burg in England oder Schottland übernachten. So richtig mit tafeln an einem riesigen Tisch, Musikanten, die dazu spielen, in einem kalten und großen Zimmer mit Himmelbett schlafen und dem obligatorischen Nachtgespenst, das durch die Gänge tobt.

Gruß

traveller69

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mär 2006 21:15 #3387 von Marco
Marco antwortete auf Re: Euer Traumurlaub
Hola traveller 69!

Viele Gruesse an dieser Stelle aus Athen, wo Janosch und ich momentan ein paar Tage verbringen, um uns einen Eindruck verschaffen zu koennen...

Hm, Traumurlaub... Wenn ich zurueckblicke, dann kann ich schon sagen, dass teilweise meine Brasilienreise im Sommer 1996 eine Traumreise war, auch wenn es negative Zwischenfaelle gab.
Cuba war auch net uebel, diese Reise liegt ja erst wenige Wochen zurueck.
Die schoensten Reisen waren dann doch die, bei denen die Freundin auch mitkam.

Aber klar, du willst hoeren, was eine Traumreise waere, nicht war.
Nun, vor einiger Zeit versuchten wir zu viert einen Traum zu verwirklichen und mit zwei Booten umd ide Welt zu segeln, doch die Sache ging schief und kostete mich fast mein Leben...
Trotzdem waere es ein Traum, mal in der Suedsee segeln zu gehen. Von Lateinamerika nach Australien - das haette schon was!

Mein groesster Traum waere es allerdings, in einer einzigen langen Reise alle meine Lieblingsziele zu verbinden und alle Freunde, die ich mal im Ausland kennengelernt hatte, in den jeweiligen Laendern zu besuchen.
Das waere eventuell wie folgt. Mit der Transsib nach Irkutsk, weiter fliegen nach Japan, dann rueber nach Cuba und Brasilien, dann weiter quer durch Europa, nach Lyon, Faroer, Wetzikon, Winterthur, La Coruna, London, Warschau...

Ach ja, aber so weit es moeglich ist, versuche ich so viele Traeume wie moeglich zu verwirklichen, und so bin ich gerade mit Janosch in Athen... :D

Es gruesst Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mär 2006 13:58 #3391 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Euer Traumurlaub
Als ich träum eigentlich von zwei Dingen:

Einfach in einen Zug zu sitzen und draufloszufahren. Aussteigen, wo es einem passt und wieder weiterfahren. Keine mühsamen Visumsvorschriften etc..

Der Zweite Traum reizt mich noch mehr. Ein kleines Boot basteln und irgendeinen Dschungelfluss abfahren. Amazonas, Rio Magdalena oder noch besser, irgendein kleinerer Fluss in Afrika oder Südamerika (Sind ja immer noch länger als der Rhein)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mär 2006 11:42 #3419 von Marco
Marco antwortete auf Re: Euer Traumurlaub
Hola Kalleman,

beim Boot-bauen kann ich dir dann behilflich sein, keine Frage!
Auf jeden Fall hört sich das verdammt gut an. Ich bin mit von der Partie!

Hasta pronto, Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Mär 2006 13:17 #3461 von travelnator
travelnator antwortete auf Re: Euer Traumurlaub
Hi,

eigentlich gibt es keinen Traumurlaub, denn ein Traumurlaub wäre etwas, was man sich aus finanziellen Gründen nicht leisten kann. Und wenn man sich das nicht leisten kann, dann träumt man halt davon.

Aber um auf neue Ideen zurückzukommen: Wie wäre es denn mit folgendem:

www.foto-doku.de/forum/viewtopic.php?t=387

Gruss
TM

P.S.: Vor etwa 12 Jahren habe ich einmal ein Motorboot gebaut. Ich sags Euch, Bootbauen ist eine Schweinearbeit...

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Mär 2006 14:09 #3462 von Marco
Marco antwortete auf Re: Euer Traumurlaub
Bootsbauen eine Schweinearbeit? :wink:
Wem sagst du das?
Von 1995 bis 1999 hatte ich mit an zwei Segelbooten gebaut...
Von Grund auf bis zum letzten Beschlag. GfK, Polyester, Epox, Holzarbeiten, Bleikiel gießen, lackieren...
Hm nam nam...
War eine tolle Zeit, aber auch härteste Arbeit - und bei uns kam der Zeit- und Sponsorendruck dazu...

Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Feb 2007 23:10 #5536 von Rodando
Rodando antwortete auf Re: Euer Traumurlaub
Mein Traumurlaub:
Faulenzen
In Ruhe gelassen werden
keine nervenden Reiseleiter
viel Zeit
gutes Wetter
leckeres Essen
reichlich Alkohol :wink:
viel Sex :lol:
tolle Menschen
vielschichtige Gespräche
phantastische Landschaften
warmes Meerwasser
nicht zu viel UV-Strahlung
keine Quallen
keine Kakerlaken im Hotelzimmer
feiner Sandstrand
wenig quäkende Touries
blauer Himmel
viel Musik
tanzen
nette Frauen
...
...
...

Rodando

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.