× Welche Länder reizen Dich besonders? Welche Orte und Landschaften kannt Du empfehlen? Tipps und Infos, aber auch politische und kulturelle Ereignisse die Reisen in verschiedene Länder der Welt betreffen findest Du hier. Diskutiere mit.

Die teuerste Stadt der Welt:

09 Mai 2006 00:24 #3842 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Die teuerste Stadt der Welt:
:D Finnland findest du langweilig. Das ist aber lustig. Naja, ich war auch nicht lange dort. Also spannend war es nicht, aber teuer. Ich fand Helsinki ganz angenehm.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mai 2006 21:48 #3883 von Marco
Marco antwortete auf Re: Die teuerste Stadt der Welt:

Janosch schrieb: ...Geschmacksache, wäre doch schlimm, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte, oder.

Marco, woran machst du das fest, das Finnland langweilig ist, obwohl du gerade mal eineinhalb Tage in der Hauptstadt warst.

Janosch


Ein Land, das nur aus plattem Land, Seen und Wäldern besteht muss einfach monoton und langweilig sein ...
So was in der Art hatte ich an den großen Seen in Kanada zu genüge gesehen.
Wenn man hört, Kanada - wow, ja richtig, aber schön und abwechslungsreich ist es meiner Meinung nach nur im Gebiet Alberta und British Columbia.
Plattes Land ist zumeist öde - und Finnland ist einfach verdammt platt... :lol: :lol: :lol:

Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mai 2006 11:11 #3918 von janosch
janosch antwortete auf Re: Die teuerste Stadt der Welt:
Hallo Marco,

das stimmt, das Finnland kein Hochgebirge hat. wobei es etliche Erhebungen im Norden um die 600m gibt.

Warum ist Dein Hypersupertraum nicht Nepal, das höchstgelegende Land der Erde :lol: :lol: :lol:

Ich mag es halt lieber, wenn es reichlich unberührte Natur gibt. Finnland ist nichts für actionsuchende Großstädter, die auf Smog, Häuserschluchten u.ä. stehen. Abwechslung bietet das Land auf Grund seiner Länge reichlich.

Janosch

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mai 2006 11:14 #3920 von Marco
Marco antwortete auf Re: Die teuerste Stadt der Welt:
Yow, ich weiß, was du meinst.
Klar doch, diese Seite von Finnland ist hervorragend.
Doch wirklich spannend sind doch Länder, die verschiedene Seiten bieten, wie Neuseelnad oder Kanada.
Flachland, Berge, Graslandschaften, etc...
Spannende Städte, etc...

Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jun 2006 15:06 #4208 von Susanne
Susanne antwortete auf Re: Die teuerste Stadt der Welt:
Oslo als teuerste Stadt überrascht mich wirklich.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die japanischen Metropolen getoppt werden können...
Aber statistisch wird das schon stimmen.

Gruss Susanne

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Aug 2006 23:18 #4594 von ka
Neue Statistik - neue Reihenfolge:

Nach einer aktuellen Studie der Schweizer Großbank UBS ergibt sich folgendes:
1. Oslo
2. London
3. Kopenhagen
4. Zürich
5. Tokio

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Aug 2006 15:53 #4600 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Die teuerste Stadt der Welt:
Hat mich echt überrascht. zürich Rang 4. Gell Marco... :lol: :( twisted:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.